Zweite Festplatte verschwunden

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

mit ist heute was komsiches passiert. Also mein PC in den Standby Modes gefahren ist und ich ihn wieder eingeschalten habe war die 2 Festpplatte auf einmal weg!
Gut PC wieder neugestartet...PC fährt nicht hoch. Dann den PC komplett vom Strom genommen, also Netzteil aus gemacht. PC neugestartet, alles geht wierder, und die zweite Partition ist auch wieder da.
Dann hab ich O&O drüber laufen lassen, schwups auf einmal war sie schon wieder weg und so ne Fehlermeldung kam ( also so Zeug wegen Datenverlust u.s.w).

Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann wenn das immer passiert wenn man zum Beispiel nen Virenscanner oder das Defragmations Programm laufen läßt, das sie dann immer verschindet?

Das ist SATA Platten von Seagate, jeweils 200GB. Beiden gleich alt.
Langsam reg mich das auf das die eine partition immer verscheindet.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Waldes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal die S.m.a.r.t Daten auslesen. vieleicht ist sie defekt - oder ein treiber spinnt - oder hast nen virus - oder das MB hat nen schuss

Wenn sie unter Last abkackt dann ist da entweder nen Kabel nicht richtig drauf oder die Platte gibt langsam auf.

@Waldes
Ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP als Betriebssystem verwendest. Wie sieht es mit den Service Packs aus, hast du die installiert?

Ja ich benutze winxp, und alles updates/ servicepacks sind drauf.

wie kann ich denn die smart dateien der Festplatte auslesen?

EDIT: Ich hab so ein tool laufe lassen das die HDD auf Fehler prüft und das hat nichts gefunden. Es meinte die Festplatte sei ok.
Die Kabel sitzen auch fest, das ist echt komisch das sie immer unter Last, also wenn ich was auf sie kopiere oder ausschneide, das sie dann einfach verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh