zweite Festplatte spinnt!

menace

Neuling
Hi,

habe 2 Festplatten am Rechner dran Master und als Slave (logisch)

Die wo bei mir als slave dranhängt spinnt sein gestern , sobald man auf sie zugreifen will oder auf irgend ne datei die auf ihr ist.
Hängt sie sich auf (wie beschreib ich das am besten =/ ) sie versucht immer wieder sich anzukurbeln so hört sich das an jo und am pc kann ich dann nichts mehr machen.

Problem --> ich hab aber paar wichtige Dateien da drauf?
Wie komme ich nun an die ran?

danke mfg menace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die Platte es nicht schafft anzulaufen hast Du ein Problem.
Wenn es wirklich nur nach dem Motor klingt und nicht nach irgendeinem geschabe, kannst Du die Plattenelektronik einer genau baugleichen Platte gleichen Types drunterschrauben, und Daumen drücken dass es die Elektronik war.

Ich meine auch gelesen zu haben dass man Platten u.U. kühlen kann um sie nochmal kurz anzuwerfen - halt je nach Fehlerfall... leg sie doch mal in den Kühlschrank...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh