Zweite Festplatte in Acer Aspire 6930G-644G32MN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Aspire 6930G mit 2 Festplatten, ich habe allerdings vorne auch ne Auswuchtung damit Platz iss, ich weiss nicht ob die bei anderen 6930G vorhanden ist.

Anhänge

• Acer-6930G-644G32MN-Intel-Core-2-Duo-T6400-2.0GHz-4GB-320GB-TFT16-DVDRW-Win-Vista-Home-Premium.jpg
    Acer-6930G-644G32MN-Intel-Core-2-Duo-T6400-2.0GHz-4GB-320GB-TFT16-DVDRW-Win-Vista-Home-Premium.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 88
  • 12062009(001).jpg
    12062009(001).jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 91
  • 12062009.jpg
    12062009.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 133
Ich danke Dir für die, für mich leider negative, Antwort.
Meiner ist wie auf dem ersten Bild.

Gruß nicknackman

Ich habe genau das selbe Notebook. Ich habe einfach mal die fächer augeschraubt. Ich habe vorn zwar auch keine ausbeulung, dort ist aber noch ein leeres Fach. Ich glaube, dort passt noch eine Festplatte hinein

müsste man jetzt halt wissen ob da noch ne platte reinpasst, ich frag mich schon warum ich diese ausbeulung vorne dran hab

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das da eine reinpassen könnte. Sicher bin ich mir aber nicht^^. Die Anschlüsse, die dort waren, sahen mir so aus, als würden die zum SATA passen.

Kannst du nicht einfach aufmachen und gucken? Dürfte doch schnell gehen.. bei meinem FSC Book war einfach eins von 2 Fächern frei.

also ich denke das aufjedenfall anschlüsse vorhanden sind, technisch sollte da kein Hindernis bestehen, nur ich hab halt ne ausbeulung vornedran, ich denke aus Platzgründen oder so. vielleicht kann man so ne klappen oder so kaufen, keine ahnung

Ich kann leider nicht nachschauen. Das Notebook ist auf der Arbeit, komme erst Montag hin.

notebooksbilliger dazu: leider liegen uns darüber keine Informationen vor. Wir müssen also davon ausgehen das der Einbau einer zweiten Festplatte nicht möglich ist.

Das ist aber für mich keine Antwort!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst da nen bissel Verständnis haben. Die Fragen werden dort nicht von den Technikern beantwortet, sondern von den Einkäufern, bzw. denjenigen, die den Webshop pflegen. Wenn dann der zuständige Techniker nicht greifbar ist oä., ist eine aussagekräftige Antwort schwierig.

Ich kann aber gern am Montag mal für dich nachhaken, wie es bei dem Gerät ausschaut. Geh aber mal lieber davon aus, dass du zwar technisch eine 2,5" HDD verbauen könntest, aber dafür kein Platz ist. Falls das der Fall ist, könnte ja ev. ne 1,8" mit Micro-SATA-Anschluss mit 2,5"-Adapter passen. Die sind ja deutlich kleiner/kürzer.

Hi, cookie
wäre sehr nett von Dir, wenn Du am Montag mal nachhaken würdest, vielen Dank dafür.

Zu dem Verständnis--natürlich ist mir klar, das der Einkäufer Rückfrage beim Acer Techniker machen muß, um die Frage zu beantworten.
Aber im Inhalt seiner Antwort,sehe ich nicht das auf meine Frage eingegangen wird.
Frei nach dem Motto: Wenn ich keine Info habe, gehts dann nicht.
Verständnis, einerseits ja, aber auch Entäuschung, wenn's nicht so einfach ist, die Frage zu beantworten.

Gruß nicknackman

So, ich habe mir in der Technik mal nen ähnliches Gerät angeschaut. Solange du die notwendigen SATA-Anschlüsse auf dem Board hast, sollte es kein Problem darstellen, eine zusätzliche Festplatte zu verbauen. Dazu nutzt du entweder die angesprochene 1,8" HDD plus Adapter auf normales SATA oder besorgst dir die passende Abdeckung mit Aussparung für die Festplatte. Da kannst du ja ab und an auch mal auf ebay Glück haben.

Inwieweit das Bios bei den Geräten mit nur einer HDD beschnitten ist, kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen. Ev. testest du es zunächst mal mit ner vorhandenen HDD ohne die Abdeckung.

Ich danke Dir für Deine Mühe, hört sich doch schon gut an.
Ich knie mich demnächst mal rein.

Gruß nicknackman

Melde mich dann mal zurück, für alle die ne zweite festplatte einbauen wollen.
Aufgeschraubt und ne 120GB 2,5 in den vorhandenen Anschluß angesteckt.
Booten---Yeeeeeeeees:love:
Schließen----Problem: Die Klappe hat zwei lange Plastiknasen, also weg damit.
Paßt immer noch nicht.
Das haben die sich ja schön ausgedacht:grrr:
Bei der Firma Wistcom folgendes bestellt:
Bracket 2nd HDD Aspire 6930/6930G
Gehäusedeckel 2nd HDD Aspire 6930/6930G
HDD-Connector 1st/2nd Aspire 6930/6930G ( benötigt man wohl nicht)

Hier der Link:
http://test.wistcom.de/index.php?cat=c79_Aspire-6930-G-.html&XTCsid=2675a457b385528b27abfa1f363e9e2a

Also, geht doch:wink::wink::wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh