Zweite Festplatte gesucht

Clankiller

Semiprofi
hallo leute
ich suche eine zweite festplatte
ich habe jetzt eine Seagate 160GB Festplatte mit SATA

MFG Clankiller :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte eigentlich ne neue und die soll auch 160GB groß sein und soll S-ATA sein

da kann ich dir nur diese hitachi
empfehlen. :bigok:

ich habe zwar nur die 120gb version, aber die dürften sich nicht viel tun.

btw: die sufu hätte bestimmt auch geholfen, weil das thema schon oft durchgekaut wurde ;)

MfG
Rip

ich frage eigentlich wegen dem raid um die platten schneller zu machen

Würde mich auch interessieren - ist es überhaupt sinnvoll, ein RAID mit zwei Festplatten verschiedener Hersteller zu machen bzw. verschiedenen Alters? Soweit ich weiß, ist ein RAID Verbund im Bezug auf die Datensicherheit anfälliger, da die Ausfallwahrscheinlichkeit etwas höher ist. Wenn ich jetzt z.B. eine Festplatte mit 120 GB seit einem Jahr laufen habe und mir jetzt eine weitere 120 GB Festplatte hinzukaufe, um damit ein RAID0 zu machen, sind das ja eigentlich keine zwei gleiche Platten mehr, da die eine wohl schon etwas abgenutzt ist, ihrem Lebensende schon etwas näher gekommen ist :-)D) - ist ein RAID-Verbund bei einer solchen Zusammenstellung noch sinnvoll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh