Zweite Festplatte anschließen

Lester

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin grade dabei meine zweite Festplatte anzuschließen, ich habe eine schnelle 80gb Platte, wo das Betriebssystem drauf ist und jetzt will ich zusätzlich eine Speicherplatte anschließen.

Die 80kg Platte ist schon angeschlossen und Windows usw ist drauf, Problem ist jetzt das ich den Speicher der zweiten Platte noch nicht nutzen kann bzw. wird im Windows keine zweite Festplatte angezeigt, obwohl sie im Bios erkannt wird. Was muss ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Datenträgerverwaltung und wenn die HDD neu ist partinonieren und formatieren.

Mom mach ebend pics.

MfG

PS: Auf dem letzten pic gehst dann bei dir mit rechts auf die neue HDD und wählst "neue partition erstellen"

Ich nehm immer "primary und dann kannst die größe einstellen. Ich nehm immer alles fürs DAtengrab.

Wenn noch fragen hast meld dich.

Zu langsam :fresse:

Anhänge

• verwaltung.PNG
    verwaltung.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 29
  • computerverwaltung.PNG
    computerverwaltung.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 23
  • datentraegerverwaltung.PNG
    datentraegerverwaltung.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 24
  • datentraeger.PNG
    datentraeger.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

dort wird dir die neue HDD dann angezeigt, du musst sie dann nur formatieren und schon kannst du sie verwenden

hier musst du hin:

Bild ist nur ein Bsp.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank euch beiden, war ja kinderleicht!
Jetzt wurden aus 2 Fesplatten quasi eine, die ergänzen sich aber, oder? Also die arbeiten schon zusammen, neh?

Zuletzt bearbeitet:
Äh mach mal ein pic wie oben von der Datenträgerverwaltung.

Weis grad nicht was du meinst.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh