Zweite 8800 GTS oder GTX 460 1024?

dude1989

Enthusiast
Hi Leute,

meine Frage, welche sich gerade stellt ist ob ich mirn vlt eine 2. nVidia 8800 GTS 512 kaufen sollte und die beiden dann im SLI Betreiben sollte oder ob ch mir ne GTX460 1024 kaufen soll. Da ich keine Verwendung mehr für meine 8800 GTS 512 hätte wäre das nämlich schade die zu verkaufen für 40 € -.-

Thx 4 die Antworten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufen und gtx kaufen...

echt? Lol ich finds krass weil eigentlich kann ich sogar noch bad company 2 im full detail "relativ" flüssig spielen... Dachte vlt komm ich da was günstiger weg :d

Sofern deine Systeminfo richtig ist, hast du die Wahl doch gar nicht. der 790er Chipsatz kann kein SLI, von daher gibts nur Option B. Neue 460er und deine alter veräußern...

SLI macht wenig Sinn... Mit dem Gespann leidest du am selben "Problem" wie seinerzeit die 9800GX2. Nämlich sind 512MB VRAM zu wenig. Die Karte bzw. das Gespann hat viel Bumms zur Berechnung, nur musst du die Details zwangsläufig runter drehen, wenn du nicht permanent Nachladerruckler haben willst...

Ich würds nicht machen...

Ich bin von ner 8800GTS (640er) auf ne GTX 470 gewechselt - war ein Riesenunterschied, obwohl meine 8800er OCd war (siehe Sig). Ein SLI würde ich in deinem Fall nicht machen...

Hi Leute,

meine Frage, welche sich gerade stellt ist ob ich mirn vlt eine 2. nVidia 8800 GTS 512 kaufen sollte und die beiden dann im SLI Betreiben sollte oder ob ch mir ne GTX460 1024 kaufen soll. Da ich keine Verwendung mehr für meine 8800 GTS 512 hätte wäre das nämlich schade die zu verkaufen für 40 € -.-

Thx 4 die Antworten ^^

Ich hatte zur 8800er Zeit SLI, vor 2 Jahren war das schon was :)
Aber fdsonne hat recht, die G92 haben im SLI eine gute Performance aber leider geht ihnen zu oft der V-Ram aus (außer du spielst auf ner niedrigen Auflösung)
Dann lieber die Karte für 40€ verkauft und ne günstige gebrauchte GTX460 vom Marktplatz kaufen.

Alles klar, Ich meine mein Board kann SLI ?! Höre ich das erste mal das mein Board nicht SLI fähig sei. Naja aber juckt mich ja eh nicht mehr. Ich hau mir ne GTX 460 rein und gut ist. Muss ich meine schöne 8800 GTS halt aussortieren :( Schade die Arme Graka xD

Da du ein AMD System hast und NV seit dem NForce4 glaube ich keine AMD Chipsätze mehr baut, geht offiziell kein SLI auf dem Board ;)
Aber man kann die Treiber modden und dann geht auch bei AMD SLI... Wenn dich SLI juckt, kannst immernoch ne zweite 460er zustecken irgendwann ;)

EDIT:
ne gab ja noch paar mehr Chipsätze von NV nach dem NForce4. Aber spielt keine Rolle. Der AMD Chipsatz kann offiziell kein SLI

Ich hab 8800GTS 512 im SLI laufen mit nem 890FX. Es stimmt was die Leute hier sagen, zu wenig vRAM. Bei BFBC2 allerdings reichts noch aus für 1920x1200 mit AF und AA an und läuft super. Alles auf high. Eine neue Karte hilft dir allerdings ebenfalls auch bei den MinFPS. Ebenso sollte der Stromverbrauch geringer ausfallen ;)

Okay also muss ne neue Graka ran, siehe meine Signatur ^^. Dann noch mein Cougar A400 Netzteil und erstmal reicht das für den nächsten Monat ;D danke jungs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh