zweit-pc: welches gehäuse?

-mxp-

Enthusiast
moin

ich möchte mir für meinen zukünftigen zweit-pc ein gehäuse zulegen... ins auge gesprungen ist mir da dieses hier:

Asus TT-671

schön klein und als desktop nutzbar, sowas schwebt mir vor...

allerdings soll festplattenkühlung so gut wie unmöglich sein, und 2 60er-lüfter hinten sagen mit auch nicht so zu...

gibts irgendwelche vergleichbaren alternativen?

wichtig:
-klein
-als desktop verwendbar
-festplatte sollte kühlbar sein
-möglichst große lüfter
-nicht viel teurer als das o.g.
-ATX!!

irgendwelche tipps?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum kühlen ist das Gehäuse nicht grad der Hammer (siehe dazu Kommentar bei Alternate). Auch ist die Verarbeitung bei 21€ sicherlich nicht so gut!
Außerdem ist es sehr laut, dank der beiden 60mm Lüfter!

An deiner stelle würde ich ein gut verarbeitetes CoolerMaster kaufen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=73064

oder du besorgst dir ein MediaCenter Gehäuse, was allerdings sehr teuer kommt!

und wenn dich die oben genannten Kritikpunkte zu dienem Gehäuse nicht stören, dann kaufs dir doch!

mfg
aelo

schöne gehäuse, aber die sind alle zu groß... es sollte nicht viel größer sein als das o.g. (edit: also 140 mm x 360 mm x 410 mm)
außerdem sollten sie als dektop nutzbar sein... aber ich hab ja oben ne liste was ich brauche...

@aelo:
und wenn dich die oben genannten Kritikpunkte zu dienem Gehäuse nicht stören, dann kaufs dir doch!

genau diese kritikpunkte habe ich doch auch schon angesprochen... also werden sie mich stören, oder?
bis auf die verarbeitung, laut kommentaren hört sich das nicht unbedingt schlecht an...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig seh gibt es keine alternativen...

schau dir mal da sCooler Master Elite

ich ahbe das case mal vor ner woche bei atelco gesehen und es hat sehr gut ausgesehen. desweiteren lassen sich auch zwei 120mm lüfter installieren.

danke...

aber das ist wieder ein normal großes gehäuse, und das will ich grade nicht... ich brauch auch kein 5 1/4"-schacht oder so...

wichtig:
-klein (~140 mm x 360 mm x 410 mm)
-als desktop verwendbar !!
-festplatte sollte kühlbar sein
-möglichst große lüfter
-nicht viel teurer als das o.g.
-ATX!!

Da musst dann wahrscheinlich auf so nen ASUS-Case von Alternate zugreifen, wie oben.

Andere Möglichkeiten gibts nicht und ASUS hat auch keine schlechte Verarbeitung. Vllt eins suchen das 92er oder 120er lüfter fasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh