• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zweischirmbetrieb

UlfsHeizung

Neuling
Ich hab ein Problem und zwar krieg ich es nicht hin, auf meinem Notebook (nicht das neueste Modell), an dem ein Beamer angeschlossen ist, den Zweischirmbetrieb einzustellen (bei Win2000). Bis vor Kurzem war noch Win98 installiert, da ging es ohne Probleme (selbes Notebook, selber Beamer). Wenn ich über Anzeigeeinstellungen -> Eigenschaften gehe, steht zwar da, dass mehrere Monitore angeschlossen sind, ich kann aber keinen zweiten auswählen bzw Desktop erweitern.
HELP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Da hast du einen falschen/fehlerhaften oder zu alten Grafiktreiber. Versuch mal den neueseten Grafiktreiber für das Gerät zu installieren !

Oder du hast eine Einstellung übersehen in Einstellungen -> Erweitert.

Jens

Notebookmodell? Welcher Grafikkarte/integrierte Grafikkarte? Welche Treiber - Notebookhersteller oder Grafikkartenhersteller? Welche Treiberversion?

Hab das Notebook grad nicht da... werd bei Gelegenheit mal schaun.

hallo!
also ich bin der Bruder vom Ulf :d
das Notebook ist ein ThinkPad von IBM. Ist in der Gruppe T21 und Modellnummer 2647 - 27G

Grafikkarte: S3 Graphics Savage/IX 1014
Grafikkarten-Treiber (hab ich grade den neusten installiert, geht immernoch nicht): Version 7.90.50

PassPort

Auf den IBM/Lenovo-Seiten gibt es zu jedem Notebook eine große Support-Seite mit vielen FAQs, Anleitungen und Hilfestellungen. Mal bitte durchgehen.

So ein Mist, es geht überhaupt nicht, ich kapier aber nicht, warum in Win98 und nicht in Win2000...

Dual display not supported with Windows 2000 - ThinkPad T20, T21, T22, T23
Symptom
ThinkPad T20, T21, T22 and T23 systems do not support dual display running Microsoft Windows 2000.

Affected configurations
All ThinkPad T20, T21, T22 and T23 models running Microsoft Windows 2000.

Solution
Dual display under Windows 2000 requires a separate PCI video adapter in the ThinkPad Dock.

Additional information
"Extend my desktop onto this monitor" is available in Microsoft Windows 98 on these systems, but not in Windows 2000.

This is a limitation in Windows 2000 if you are trying to support multiple monitors on a single video card that does not have multiple video heads. The ThinkPad is capable of supporting multiple monitor functions under Windows 2000 only with a 2nd video card.

Danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh