Zwei verschiedene Grafikkarten im PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freaaaky

Neuling
Hallo In meinen PC habe ich eine Sapphire x1950 Pro drinnen. Um die Grafikleistung (oder so...) zu erhöhen möchte ich meine zweite NVDIA Geforce 7600 GT dazureinbauen!

Hab beide schon drinnen, beide laufen aber beim 3DMARK06 merke ich keinen Unterschied! Mache ich da etwas falsch? (Die Nvdia ist auch so geschätzte 60°C warm)

Mein PC: Mobo Gigabyte CPU: Amd x2 255 ( 2x 3,6 ghz übertaktet) 2GB Ram Corsair 1566mhz Win 7 64bit

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grakas funktionieren nicht zusammen, das ist der grund :fresse:

und falls du dich fragst welche graka grade läuft, es ist die x1950

Ich weiß das die x1950 gerade läuft :)

Aber die nVdia läuft ja auch.. lüfter und so.
Wenn ich denn Stecker auf die Nvdia draufgebe läuft der Monitor normal weiter..

Hab ich da also keine Chance ? Das die nVdia " mitarbeitet" ?

hab auch schon woanders gelesen das 2 verschiedene Graka im Pc funzen können. also das beide laufen

Es gibt Konfigurationen, da würde so etwas in der Art laufen. Z.B. ATI Karte und eine NVidia für Physx. Oder ein Mischmasch mittels Hydrachip. Bei Deiner Hardware bringt das überhaupt nichts, man könnte allenfalls den Desktop erweitern und mehr Monitore anschließen.

Abgesehen vom rein technischen Aspekt sind beide Karten auch veraltet.

Also "könnte" es funktionieren?
Physx ist ein Programm oder?

Ja ich weiß etwas veraltet sind die. Deswegen will ich beim zocken auch beide benutzen damit es auf höchster Auflösung aufhört zum ruckeln.
Ich will mir nämlich keine neue Graka kaufen^^

Es ist unmöglich deine beiden Karten zusammen "für mehr power" zu nutzen.
Auch Physx kann die 7600GT nicht da sie zu alt ist. PhysX GPUs

Hm schade :(
Muss ich mir wohl doch ne neue kaufen. Wird dann wahrscheinlich eine hd 6950 sein
Danke für eure Antworten

Mein PC: Mobo Gigabyte CPU: Amd x2 255 ( 2x 3,6 ghz übertaktet) 2GB Ram Corsair 1566mhz Win 7 64bit

Danke im Voraus!

-2GB ram mit nem 64bit OS ist zu wenig....
-bei manchen spielen wird deine dualcore cpu auch zu schwach sein
-3DMARK06 ist cpu nicht gpu limitiert (mit einer starken graka nicht mit deinen) d.h. du bekommst mit einer 6950 zB 1000 punkte und mit einer 580gtx auch nur 1000 punkte weil hier nicht die graka bremst sondern die cpu

Hallo,
Das meine Cpu zu schwach ist kann ich nicht so recht glauben.
2x 3,6 Ghz ist eigentlich ziemlich gut, find ich.
edit:// könnte auch auf 4ghz rauf takten.. aber das werd ich nicht brauchen...

Werde mir sowieso demnächst noch mal 2gb kaufen.
Also 2x 2GB im DualChannel
Oder sollte ich etwas warten und mir dann 2x 4GB kaufen?
Lohnt sich das überhaupt für mich?
Ich zocke viel, und gerne. (zb COD Black Ops, Fallout New Vegas..)
Mit Bilder arbeiten (Photoshop und so) mache ich sowieso nie.

edit2^^ achja und warum sind 2gb zu wenig für 64bit? das sollte eig reichen

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
@Freaaaky
wenn du mehr power brauchst, nimm eine 5770 oder 460 GTX oder 5850. alles P/L karten.

ich würde erstmal 2x2GB nehmen.

Danke bawde für deine Antwort!
An die GTX 460 (von Gigabyte) hatte ich auch schon gedacht.
1GB DDR5 müssten reichen um gut zu spielen oder?

Ich muss sagen, 2GB sind zZ richtig günstig.
2GB von Corsair 1333mhz Value Select kosten nur 22,90^^
Kommen auch auf 1600Mhz (falls nötig)

Werde mir dann doch bald eine GTX 460 kaufen. Ist auch ein gutes Stück billiger wie die 6950.

Das muss ich grad mal rauspicken. So was sinnfreies hab ich lange nicht mehr gehört.

Es ist zwar klar das MEHR als 4GB mit 32bit OS keinen Sinn macht (ohne PAE), aber weniger als 4GB mit 64bit OS ist absolut kein Nachteil.

Für was brauch ich ein 64 bit os wenn ich 2gig reinstecke? 2gig sind schneller voll als du schauen kannst.....

keine Nachteile? nur ein Beispiel http://www.eurogamer.de/articles/crysis-tuning-tipps-tipps-and-losung
Kein echter Tuning-Guide darf ohne den Tipp zur Festplatten-Defragmentierung beginnen. Die Auswirkungen machen sich zwar nur bei absoluten Schmutzfinken bemerkbar, die schon seit Jahren ihre Festplatte zumüllen, aber gerade bei wenig Arbeitsspeicher ein notwendiges Übel. Auf Maschinen mit weniger als 2 GByte RAM muss Crysis ständig auf das Laufwerk zugreifen, was nach einer Weile ganz schön nervt. Auf den höchsten Einstellungen sollten es sogar 4 GByte RAM sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also dazu kann ich sagen wenn ich COD Black Ops so 35min spiele, und dann denn TaskManager aufrufe sind 2GB Ram bei mir zu ca. 90% voll
Aber ich kann da ganz normal weiterspielen, so wie es aussieht macht er denn Speicher wieder frei wenn ich eine Mission gemacht habe! :)

Also dazu kann ich sagen wenn ich COD Black Ops so 35min spiele, und dann denn TaskManager aufrufe sind 2GB Ram bei mir zu ca. 90% voll
Aber ich kann da ganz normal weiterspielen, so wie es aussieht macht er denn Speicher wieder frei wenn ich eine Mission gemacht habe! :)

mehr ram kann nciht schaden, grade bei diesem ram preisen.
Sobald du mehr ram hast nehmen sich die anwendungen auch mehr ram und laufen runder.
Aber das erste was du tauschen müsst die die graka.
Wenns nit teru sein darf kauf dir in forum für 35euro ne 88gts.
Die bringt nochmal deutlich (!) mehr als deine.
Oder falls es mehr sein darf HD4870/4890 etc...

das problem bei zu wenig ram ist ganz einfach. wenn er voll ist, wird auf der festplatte weitergeschrieben (andernfalls würde der PC abstürzen denke ich) und die festplatte ist sehr sehr viel langsamer als ram.

ich hab mir die GB 460 GTX OC mit zwei lüftern gekauft :)

ich hab sie noch nicht, kommt mo oder di. notfalls kann man die lüfter abbauen und selbst welche draufmachen.

Sind es 92er Lüfter oder 120er? bei amazon steht nichts
Wäre doch nice mit 120er mit violette leds :)
Hab hinten so einen drinnen im Gehäuse. Alpenföhn heißt er glaub ich^^

das plastik abschrauben, einen 120er hin und man hört nix mehr :d

Danke Edgecrusher! Hilft mir wirklich sehr :)

bawde auch gute idee :d

THX @all

Ja edge ---> can closed
super Forum hier, echt jetzt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh