Zwei Soundkarten

Toby-ch

Enthusiast
Hallo
Ich habe eine Mediacenter pc und möchte daran evt noch ein Verstärker anschließen habe jedoch per Onboard 5.1 Chip ein Logitech Boxenset dran (5.1)
Kann ich neben dem einen eine zweite Soundkarte betreiben so das Ton über beide Soundkarten Läuft?
Oder gibt dies Konflikte?
MFG Toby-ch
Danke für die antworten:hail: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich habe eine Mediacenter pc und möchte daran evt noch ein Verstärker anschließen habe jedoch per Onboard 5.1 Chip ein Logitech Boxenset dran (5.1)
Kann ich neben dem einen eine zweite Soundkarte betreiben so das Ton über beide Soundkarten Läuft?
Oder gibt dies Konflikte?
MFG Toby-ch
Danke für die antworten:hail: :wink:

Klar kannst du dir in den PC eine Soundkarte einbauen.
Als erste "Soundkarte" meinst du doch sicher den OnBoard Chip?!
Denn 2 richtige Soundkarte ala X-Fi usw. kann man nicht paralel betreiben,da es dabei Konfikte geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Cool
ohne das das ein Konflikt macht und der Sound wird dann durch beide ausgegeben:)
Das ist ja supper
Weist du gerade eine Gute Soundkarte 5.1 eine mit einem realtek chip die finde ich am besten :)
die in der Preisklasse von 30-80 CHF oder 20-40 Euro liegt also max 100-150 CHF

Cool
ohne das das ein Konflikt macht und der Sound wird dann durch beide ausgegeben:)
Das ist ja supper
Weist du gerade eine Gute Soundkarte 5.1 eine mit einem realtek chip die finde ich am besten :)

Soweit ich weiss,stellt Reatltek ledeglich OnBaord Sound-Chips her.

Wie wäre es mit der?
http://geizhals.at/deutschland/Crea..._Xtreme_Audio_bulk_30SB082000000_a284473.html

€:Such dir davon mal eine aus;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&bpmax=40&asuch=&pixonoff=off&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
hi, überstürtz mal nix... du kannst nicht über zwei saoundkarten denn selben ton ausgeben, da du bei jeder software(und im windows) bestimmen mußt über welches ausgabe gerät du denn ton wiedergeben willst.
hier ist nur das problem das du nur eine quelle auswählen kannst. die einfachste und vorallen billigere variante wäre wenn du ein y-kabel zwischen soundkarte und boxen steckst. dann werden die singnale nochmals abgezweigt und du kannst sie auf deinen verstärker leiten.

mfg

OK
Weis jemand einen Guten Reciver 5.1 und DTS mit genügend Eingängen
für TV (digital) Ps3 (Digital)
und weitere konsolen :) und den Pc Digital
mit einem Guten Bass und boxen mit debei? kosten 500-1000 CHF

Cool
Das ist ja supper

naja soeinfach isses nicht... beide geben nicht den gleichen sound aus(gleichzeitig) aber dadruch das deine neue soundkarte mehr ausgänge haben wird(5.1) kannst du ohne probleme beide anschliessen

Btw schonmal an sowas Link Link gedacht?

da du eh kein 5.1 sound wünschst und nur auf beiden sachen das gleiche kommen soll ist das wohl die einfachste lösung?

Zuletzt bearbeitet:
LG Home cinema

Hab da was geshen:
LG HT-502TH - 5.1 DVD-Heimkino-Komplettsystem

Das LG Homecinema-System besticht nicht nur durch sein einzigartig designorientiertes äusseres sondern auch die Klang- und Bildqualität lässt kann sich sehen lassen. Überzeugen Sie sich selber von dem beispielhaften Preis- Leistungsverhältnis.

* Gesamtausgangsleistung: 500 Watt
* System Pal/NTSC
* Klang-Ausgabemodus Stereo
* Klangeffekte XTS pro
* Dolby Digital / DTS
* Dolby Prologic / Prologic2
* VSM (Virtual 10.1Ch Sound)
* PAL Progressive Scan
* USB Plus
* Digital Sound Processor (DSP)
* FL Display
* RDS-Tuner

Description
Playback

* DVD-R/+R/-RW/+RW
* Audio CD (CD-DA)
* CD-R/RW, VCD, SVCD
* WMA
* DivX, XviD
* JPEG
* MP3 (mit ID3 tag)

Amplifier

* Ausgangsleistung - 70W Center
* Ausgangsleistung - 150 W Subwoofer
* Ausgangsleistung - 70W x2 Surround
* Ausgangsleistung - 70W x2 Front
* Ausgangsleistung - 500W Gesamt

Connectors

* 1x Analog Audio in (AUX)
* 1x Digital Audio in
* 1x Video out (composite)
* 1x Component
* 1x SCART
* 1x Portable in (3.5)
* 1 Antenne (extern)
* 1x USB

Surround fromats

* XTS pro Klangeffekte
* Doby Digital /DTS
* Dolby Prologic / Prologic2
* Digital Sound Processor

Tuner

* UKW/MW
* Externe UKW/MW-Antenne
* RDS
* 50 Stationsspeicher

Dimensions (HxWxD)

* Masse Gerät: 430 x 70 x 311 mm 3.6kg
* Masse Lautsprecher: 260 x 1100 x 260 mm 3.0kg
* Masse Center-Lautsprecher: 330 x 86 x 121 mm 1.15kg
* Masse Subwoofer: 212 x 395 x 341 mm 6.0kg

Taugt das sez etwas?
Preis 370 CHF
Gibt es switch boxen für digital audio wo ich an einem ca 5 gerate anschliessen kann und einfach umschalten muss /kann
Hinzugefügter Post:
naja soeinfach isses nicht... beide geben nicht den gleichen sound aus(gleichzeitig) aber dadruch das deine neue soundkarte mehr ausgänge haben wird(5.1) kannst du ohne probleme beide anschliessen

Btw schonmal an sowas Link Link gedacht?

da du eh kein 5.1 sound wünschst und nur auf beiden sachen das gleiche kommen soll ist das wohl die einfachste lösung?

Eigentlich sollte es schon gleichzeitig sein am einen Habe ich das 5.1 Boxenste von logitec und am anderen den Reciver via digital audio.
Hinzugefügter Post:
oder den da
Sony STR-DG510B silber AV-Receiver
Ausgangsleistung: 6 x 100 W
Stationsspeicher: 60
Farbe: Silber
Abm.: (B x H x T) 430 x 157,5 x 310 mm
Gewicht: 7,7 kg
Anschlüsse: 3 AV-Anschlüsse (Cinch)
2 Audio-Ein-/Ausgänge (Cinch)
1 digitaler Audio-Eingang (koaxial)
2 HDMI-Eingänge<<)>br>1 HDMI-Ausgang<(>
1 Komponenten-Video-Ausgang (YUV)
2 Komponenten-Video-Eingänge (YUV)
* Unterstützung aller gängigen Surroundformate: Dolby Digital / DTS / Dolby Pro Logic® I und II
* Digital Cinema Sound
* RDS-Tuner mit 60 Senderspeicher
* Sleep-Timer

aber wo bekomme ich da ein passenes boxen set mit aktiev sobwoover?

Zuletzt bearbeitet:
häng grad aufm schlauch und habs wohl flasch gelesen du willst also die 5.1 boxen und digital nochwas anschliesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh