zwei soundkarten möglich?

h-e-r-o

Neuling
Hi,
hab da mal ne frage und zwar steht mein rechner im anderen raum als meine anlage. wie kann ich es am besten lösen, das ich die musik über meine anlage höre aber nicht jedes mal unterm tisch krabbeln muss und die stcker tauschen muss (boxen vom monitor und kabel von anlage)? ist eine zweite soundkarte davür nötig oder gibt es da umschlater oder sowas für....wie bei monitoren zum beispiel, da kann ich ja auch das signal der rechner auf eine beliebige anzahl von monitoren legen. gibt es sowas auch für den sound, das ich das signal entwerder zum monitor leite oder zur anlage?

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, gibt es sowas!

Hab ich auch. Und zwar von conrad

Konnte irgendwie nicht direkt verlinken, deswegen sag ich dir wo du den findest.

Du klickst links oben auf Computertechnik, dann auf Sound, dann auf Headsets.

Da findest du u.a. 2 Umschalter die dir es ermöglichen zwischen PC Lautsprechern und deiner Anlage hin und her zu switchen.

Kosten ca. 10€.

Ich habe den unteren von Freetouch seit Jahren. Hat sich echt bewärt, das Teil.

Also ich habe 2 Ausgänge an meiner Soundkarte... am einen hängen die PC-Speaker - am anderen gehts zum Verstärker...
so kann ich dann im Win einfach jeweils umschalten..

Die meisten Soundkarten haben 2 Ausgänge... Speaker Out und LineOut...

Na, das tolle an dem Umschalter ist ja, das ich da nix im Win umschalten muss, und auch die Lautstärke regeln kann, ohne das ich erst wieder in irgendwelche Einstellungen muss.

Das ist bei Spielen oder beim Musik hören immer so ätzend, wenn man etwas schnell laut oder leise regeln muss, und erstmal unten in die Taskleiste oder ins Audiomenü bei Spielen gehen muss, um die Lautstärke anzupassen.

Gut wäre es aber zudem, wenn man 2 Soundkarten, oder zumindest 2 Ausgänge hätte, und diese auch gleichzeitig aktiv wären. Sollten dann aber auch irgendwie über einen externen Regler verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh