Zwei Router in einem Netzwerk

devic

Semiprofi
Hallo Leute,

Da ich in meinem Zimmer (Keller) nur sehr schlechten W-Lan Empfang habe und nicht ständig an ein Netzwerkkabel gebunden sein will, möchte ich in meinem Zimmer gerne einen zweiten Roter aufbauen. Ein Kabel vom alten Router zu meinem Zimmer liegt schon. Anstatt dieses jedes mal in mein Laptop zu stecken könnte ich hier unten doch auch einfach einen zweiten Router aufbauen oder?

Ist das so einfach wie ich es mir vorstelle einfach machbar?

MfG
devic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, mit meinen Suchanfragen bin ich nämlich nicht weit gekommen :d

Mfg
devic

Ich habe jetzt das Problem, dass ich jedes mal aus dem Netz fliege, wenn ich einen Anruf auf dem Festnetz bekomme. Kann es damit zusammenliegen, dass ich in meinem Zimmer ein neues Drahtlostelefon angeschlossen habe?

Ich habe oben einen Splitter, an dem der erste Router hängt. Im Erdgeschoss ist ein Drahtlostelefon an einem zweiten Telefonanschluss angeschlossen und im Keller ist ein zweites Telefon an einem dritten Telefonanschluss angeschlossen. Außerdem ist im Keller noch der zweite Router, der als AccesPoint an dem ersten angeschlossen ist.

Weis Jemand wo das Problem liegen könnte?

MfG
devic

Und wie kann ich das Problem lösen? Kann doch kein Kabel vom Splitter (1. Stock) in Keller zum Telefon legen ... :d

MfG
devic

da gibts grundsätzlich mehrere möglichkeiten, abhängig davon was die hausverkabelung so hergibt. ist aber schon komplex die materie und nicht empfehlenswert da als laie dran rumzubasteln. kannst ja deinen provider fragen ob der dir ein techniker schickt, kostet aber natürlich.

warum benutzt kein kein Steckdosen Reaperter ?

warum benutzt kein kein Steckdosen Reaperter ?

echt mal !

steckdosenreaper.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh