Zwei PWM Lüfter per Y-kabel anbindbar??

ZeroG74

Semiprofi
Kann man die parallel an den selben Port anbinden Gigabyte hat ja nur einen regelbaren Lüfterpin vorgesehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht schon, sofern die Summe der Stromstärken, die jeder einzelne Lüfter zieht, den Anschluss nicht überfordert. Normalerweise zieht ein 120er Lüfter maximal 0,1 A -> 1,2 W Leistung. Zusammen also etwas über 2 W, das schafft jeder Anschluss.

Beachten musst Du eigentlich nur, das nur EIN Drehzahlsignal auswertet werden kann. Also entscheide Dich, welchen Lüfter Du mit dem Drehzahlsignal auf den Anschluss legen magst.

Viel Erfolg... :bigok:

na werden dann zwei gleiche sein, die werden dann praktisch dank pulsweitengesteuert dann schön ruhig und leise vor sich hinwerkeln, dann bestell ich mir mal solche hoschies

Ich hab einen Artic Cooling 120er PWM Lüfter, dort kann man direkt einen 2. PWM Lüfter anschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh