• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zwei NUCs zusammenstellen (Grundlage: Intel NUC Kit NUC5i3RYH (BOXNUC5I3RYH))

montageprofi

Enthusiast
Ich möchte zwei identische NUCs zusammenstellen. Es soll der Intel NUC Kit NUC5i3RYH (BOXNUC5I3RYH) werden. Darein sollen 4GB kompatibler Arbeitsspeicher und eine passende SSD (würde die für die M2-Schnittstelle vorziehen, aber nicht, wenn es viel teurer ist als die herkömmliche 2,5" SSD). Die restliche Peripherie kann ich selbst aussuchen, aber bei SSD und Arbeitspeicher bin ich vorsichtig, da hab ich beim letzten NUC ziemlich daneben gelegen. Problem ist, dass die bei der Kompatiblitätsliste von Intel angegeben Kompnenten oft nicht in den Shops zu finden sind und umgekehrt.

Vielleicht hat ja kürzlich einer so nen NUC zusammengestellt und ich könnte meine identisch aufbauen. Seh ich das richtig, dass es den NUC nicht in der schmalen Variante ohne die Möglichkeit des Einbaus einer 2,5"-SSD gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide NUCs laufen, allerdings bei beiden hat er ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Hardware ID ACPI\NTN0530 bzw. im Reiter Allgemein "5th Generation Intel(R) Core(TM) Premium SKU LPC Controller - 9CC3" - weiß jemand, was er da noch installiert haben möchte?

- - - Updated - - -

Ich habs natürlich jetzt, es war so ein Infrarot Schwachsinn (SIO_CIR) - jetzt ist alles komplett.

- - - Updated - - -

Bleibt nur noch das Problem, dass sich Windows auf keinem der beiden NUCs aktivieren lässt, mit den Keys, die bei Ebay so unschlagbar günstig waren.

jepp über die "roboterhotline"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh