Zwei Mikros in UltraStar

puls200

Enthusiast
Tag zusammen!

Ich versuche gerade vergeblich, zwei Mikros in UltraStar zum Laufen zu kriegen. Kann mir jemand mal für Dumme erklären, wie man das am besten macht?

Ich habe eine Onboard-Soundkarte (mit Mikro-Eingang, Line-In). Geht das damit oder was brauche ich an zusätzliche Hardware? Geht ein Y-Verteiler? Kommt UltraStar damit klar?

Im Netz habe ich einige Links gefunden, die mich aber nicht wirklich weitergebracht haben.

Schon mal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vermuten du benötigst eine Soundkarte mit 2 seperaten Mikrofoneingängen. Der Rechner interpretiert ja den einen Eingang (trotz eventuell vorhandener Y-Verteilerkomponente) als einen alleinigen. Daher würde ich denken, dass du ne 2. Soundkarte brauchst. Das ist meine Vermutung.

Geht denn nicht ein Mikro in den Mikroeingang und das andere Mikro in den Line-In-Eingang zu stecken? Das sind doch zwei Eingänge?!

also, das hängt dann von der software ab, und vom mic. en normaler LineIn is nicht für ein mic geeignet.

ich kenn die software nicht - is das so ne art singstar, wo das programm erkennt, ob du richitg singst? wenn das überhaupt für 2 mics gedacht ist, müßtest du am besten mal bei der spielewebsite schauen, vlt. gibt es sogar ein forum oder FAQ. es KANN sein, dass man USB-mics benutzen muss, die dann jeweils für sich ein eigener mic-in "sind".

Naja, die Homepage von UltraStar ist ziemlich mies, aber ich schau nochmal... und ja, das ist so etwas wie SingStar nur für den PC.

also, WENN zwei mics gehen, dann muss das ja irgendwie zu finden sein. aber ne normale soundkarte kann das nicht, daher gehe ich davon aus, dass man USBmics benutzen müßte, oder zumindest das zweite mic USB sein muss.

Also ich habe mir jetzt eine USB-Soundkarte für mein zweites Microphon geholt... wie konfiguriere ich nun UltraStar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh