Zwei lan karten

Toby-ch

Enthusiast
Hallo

ich bin an meinem server auf zurüsten und auch zu dem machen was er ist server:
Nun habe ich ihm eine Zweite GB Lan Karte verpasst mein vorhaben:

Modem-->Hardwar Firewal (Router)---Server---> Lan 1 in
Ser Lan 2 OUT---> Switch mit den weiteren verbraucher usw.

Geht das überhaupt so einfach? Hoffe ich mal
Damit ich dan auf dem server den Gammten Traffic messen kann was reinkommt und raus geht mit dem Tool DU Meter

Welche einstellungen mus ich vornehmen damit dies gelingt...

Betsen dank jungs ihr seit echt ne HILFE :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach für die 1. NIC "internetconnectionsharing" aktivieren, nehme mal an, dass du Windows einsetzt.

(Damit wird dann der 2.NIC "192.168.0.1" zugewiesen, dieses kann man aber auch ändern. Das 1. Netz muß aber ein anderes sein, wie das 2. Netz.)

NIC "internetconnectionsharing" wo muss ich das einstellen ?
Ja ich nutze MS Vista
Zur Hardware reichen da normale Patch kabel oder Crosover?

Steck die dinger doch erstmal zusammen.

Bitte informier doch mal! (Du darfst auch nen bisschen an der Problemlösung mitarbeiten)
Es gibt bei der Netzwerkkarte (NIC) eine Freigabe.

Also Ich habe jetzt die beiden netzwerkkarten drin

Die eine Karte ist mit dem Router verbund (Patchkabel)
Die andere mit dem switch an dem die aneren pcs sind und konsolen... (Crosover kabel)
Dann habe ich die beiden Verbindungen zu einer Netztwerkbrücke zusammen geführt.
So ist nun der server aus ist alles tod
Einziges problem im DU Meter schleichen die daten mengen der anderen pcs vorbei ... wie bringe ich das auch auf die statistik?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh