• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zwei kleine Tools zum Ändern des Login Screen von Windows 7

PitGST

Moderator
Weil mich das Login Bild von Win7 nicht so anspricht habe ich mich durch Google gewühlt und zwei kleine und gute Tools gefunden.

Logon Changer for Windows 7 von Tweaks.com

und

Windows 7 LogonUI Changer von windows7center.com

Beide getestet und keine Probleme gehabt.
Vorher die Anleitungen auf den jeweiligen Seiten durchlesen.
Trotzdem....

Benutzung auf Eigene Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Login-Bildschirm läßt sich auch leicht ohne Tools ändern :d
Dafür folgenden Registry-Eintrag vornehmen. Einfach alles in eine Textdatei kopieren, als LoginUI.reg speichern und ausführen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background]
"OEMBackground"=dword:00000001

Danach einen Login-Bildschirm erstellen:
- selbe Auflösung wie der Desktop (z.B. 1920x1200)
- das Bild darf nicht größer als 246 kB sein, außerdem .jpg-Format
- der Dateiname muß backgroundDefault.jpg sein

Dieser muß dann in folgendes Verzeichnis kopiert werden (erstellen, falls nicht vorhanden):
C:\Windows\system32\oobe\info\backgrounds

Fertig. Wenn man alles genau befolgt hat, dann hat man jetzt einen eigenen Login-Bildschirm :d

Ob das einfacher ist?
Denn die beiden Programme passen jedes Bild an und man brauch nichts umbenennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh