Zwei HDDs- Optimale Aufteilung?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Habe hier zwei HDDs und wollte nun gerne mal wissen,wie man das idealerweise aufteilen sollte. Auf die eine HDD kommt logischerweise das Betriebssystem, kriegt so 20GB Partition, dann bleiben auf dieser HDD aber noch 140GB über, was damit? Als weitere Partitionen habe ich Spiele und Programme, Musik und Downloads eingeplant.. was sollte idealerweise zum OS dazu, was nicht? Musik und Downloads in jedem Fall auf die anderer HDD, aber wie verhält es sich mit Games? Früher hieß es immer, dass die Games nie mit dem OS auf einer Platte liegen sollen :d
Wohin idealerwiese die Auslagerungsdatei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aulagerungs Datei würde ich auf jedenfall der ersten Partition lassen also OS Platte weil das der schnellste Bereich der HDD ist ;)

Bist du dir sicher @eky?
Mir wurde mal gesagt, man soll Auslagerungsdatei und OS Platte am besten auf 2 physisch verschiedene Platten legen, damit, falls Auslagerungsdatei gelesen wird, die OS Platte auch gleichzeitig lesen/schreiben kann...?

@Haembi ja wenn man Zwei Psysiche Platten hat dan die Auslagerungs Datei nartürlich auf die zweite Platte in die ERste PArtition ;)

Ich habe ja zwei phy. Platten, Eky :) Wo würdet ihr den Rest verteilen? Games und Programme auf die HDD mit dem OS?

Ich würde eine PArtition für Games und eine Für Downalods Backup Temp etc..
Prgramme Insterlier ich immer mit auf der OS Parttition also muss die bei mir Gros Genug sein

EDIt :
Also zwei HDD`s
Erste Platte 2 Partition
Part 1 OS
Part2 Programme oider alles auf Part 1
Zweite HDD
Part 1 Games mit AuslagerungsDatei
Part 2 Downloads/Temp/Backup/etc
so würde ich das wohl machen wenn ich zwei HDD hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso die Programme auf die 1 HDD und die Games rüber? mh...

Ich würde:

1. Platte
OS + Programme
Games

2. Platte
Auslagerungsdatei
Daten

So erscheint mir das am sinnigsten.

Habe es nun so:
HDD1:
Partition 1: OS
Partition 2: Musik und Downloads

HDD2:
Games und Programme

So erscheint es mir am sinnigsten, denn Musik und andere "starre" Dateien kosten die Platte keine Performance ==> Windows läuft problemlos. Die Auslagerungsdatei habe ich auf die HDD2 ausgelagert.

Wenn du nun spielst und mit Programmen arbeitest hat die 2. Platte alle hände voll zu tun, da sie auch auf die Auslagerung zugreifen muss, das wäre halt mein Gedanke dazu. :angel:

Ich hab 1.Platte OS,Progs,Games
2. Platte ALD,temp,Daten

Recht hast du da auch wieder.. Dann eben einfach die Auslagerung zurück auf die 1. HDD? :)

Am besten format c: und nochmal alles ändern :fresse:

ja würds in deinem Fall auf die Platte mit dem OS tun... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh