Zwei Grafikkarten, weniger Strom?

Shyne

Enthusiast
Hi,

dachte mit, statt immer eine 48XX bei Office an zu haben, wieso nicht eine billige passive Karte an den zweiten PCI-E Anschluss dran machen und die 4890 abschalten.

Denke, das ist eher Träumerei oder?

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du meinst heißt HybridSli und funktioniert genau so, aber halt nur mit passenden Nvidias und deren Chipsets, mit ATis geht das - soweit ich weiß - nicht.

Wenn einer besser weiß bitte sagen, man lernt nie aus :p

Gibts auch von AMD/ATi... weiß den Namen nun aber nicht, dort funktioniert es über die integrierte Grafikkarte auf dem MoBo, so dass die zusätzliche Karte im 2D Betrieb abgeschalten wird...

Ist jedoch bei den neuesten Chipsätzen für die AM3 wieder rausgeflogen, da es teilweise Probleme machte und sich auch nicht besonders verkaufte…

Zuletzt bearbeitet:
Aber beide systeme sind mittlerweile wieder aus dem verkehr weil es probleme gab

hmmm, also geht doch nicht? ^^

ich meine, angenommen ich wechsle wieder mein sys, warum auch immer :d kann ich da auf etwas praxistaugliches zurückgreifen, was mir kaum nachteile bringt?

ich meine, angenommen ich wechsle wieder mein sys, warum auch immer kann ich da auf etwas praxistaugliches zurückgreifen, was mir kaum nachteile bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh