Zwei Grafikkarten in Crossfire?

Jack76

Neuling
Hallo,
ich habe eine Frage wie sie vielleicht schon oft gestellt wurde. Was ist besser?
Betreibe eine große 2900xt Grafikkarte und lass sie einzeln laufen (kostet rund 340€) oder betreibe ich besser zwei 2600xt und zahle rund 220€?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon, dass du wohl das falsche unterforum gewählt hast:

die 2900xt wird 2 oder auch 3 mühelos 2600er abledern. so effektiv kann crossfire garnicht sein :)

wenn du zocker bist, kauf auf jedenfall eine karte und zwei bis drei jahre später eine neue. zwei grakas lohnen sich fast nie. bist du aber darauf aus, dass die grafikkarten zusammen 4x dvi haben, kannst du sie ruhigen gewissens nehmen.

das mit dem unterforum kann sein bin neu hier.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Das was du sagst ist mir auch schon irgendwo gesagt worden.
Die Leistungssteigerung soll bei rund 30-40% liegen, was eine 2900xt locker wett macht, so habe ich gehört.

Und sag bitte unter welcher Auflösung du spielen willst.
CF oder SLI macht nur wirklich Sinn wenn du einen Monitor hast der in Richtung
24 Zoll und aufwärts gehst und alle Detalils auf einem Hohen Niveau haben möchtest.
Du kannst auch noch posten wie der Pc aktuell ausgestattet ist, CPU, Ram usw.

Warte noch etwas und nimm dann eine AMD Radeon HD2900Pro.

Das mit der Pro-Variante habe ich mir auch schon überlegt. Nur dachte ich "wenn schon denn schon" nimmst halt ne gute Grafikkarte.
Ich stell mir gerade nen neuen Pc zusammen.
Mainboard: MSI 975x power up
RAM: 2*1GB
Festplatte: 500 GB SATA
Prozessor: Pentium Core 2.00 MHZ
Grüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh