zwei festplatten im pc?

killermurmel

Semiprofi
hallo leute meine frage ist ,ich will mir eine schnelle raptor platte die mit 74gb und 16 mb cache kaufen und darauf dann alle meine games und das bertriebsytem rauf auf die alte samsung platte will ich alle anderen sachen wie mp3 usw machen.wie muss ich das am besten anschlissen,und was haltet ihr davon?lohnt sich das ganze oder gibt es besser möglichkeiten?ich will vorallem nachladerukler in games beseitigen,weil es ätzend ist wenn man eine amd 4000 und ne x1900xtx mit 2gig ram in der kiste hat und trotzdem noch nachladerukler hat wie zb in oblivion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe es auch so gemacht. RAPTOR wo Windows und die Games drauf sind und ne normale Sata Platte für die Daten und sonstige Programme.

Wieviel es bringt weiss ich nicht, aber ich hatte zumindest damals bei BF2 und nur 1 Gig Ram keine Probleme mit rucklern beim auslagern.

danke erstmal das hört sich ja schon erstmal sehr gut an,ich meine wenn die raptor bei bf2 die rukler beseitigt muss die ja schon hammer schnell sein,ich hatte mir extra deshalb 2 gig gekauft.denke mal das es so schneller ist als ein raid0 mit zwei samsung platten,wenn ich die platte habe werde ich es ja sehen.

also... Ich hab ne Raptor 150GB ist noch nen kleinen Tick schneller als die 74GB aber nicht viel.
Ich kann nur sagen: Games sind fast doppelt so schnell geladen!!
Wie es in oblivion ist kann ich nicht sagen...
Vergiss nicht trotz 2GB RAM eine Auslagerungsdatei zu haben... Manche Applikationen / Games sind drauf angewiesen! Die packst du dan auch auf deine Raptor ;)
Schneller als 2 Platten im Raid0 naja.. wenn du kleine Files lädst dann sicher, denn die Raptor hat ne verdammt kurze reaktionszeit :) aber wenn du zig Giga daten umherschiebst sind 2 Platten im Raid0 schneller... Ne Raptor ist aber zudem unproblematischer als ein Raid0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh