zwei dvi mit AGP gesucht

cavem

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner aktuellen Grafikarte, die zwei DVI Anschlüsse hat. Preislich will ich nicht höher als 300 Euro rutschen.
Sie soll AGP-Anschluss haben und vorallem soll sie auch angenehm in der Lautstärke sein. Dafür würd ich auch auf ein paar Prozent Leistung verzichten.
Was ist denn mit der Gainward 1960 hat da jemand Erfahungen mit. Grade mit der Lautstärke.
Gibt es auch 6800LE-Karten oder 6800-Karten mit Dual DVI? Wären diese dann der 6600GT vorzuziehen wegen Lautstärke und so?

Nochmal in kurz meine 4 Anforderungen:
max 300 Euro
zweimal DVI
leise
AGP

kann mir jemand helfen?

Danke schon jetzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe einzige AGP-Karte mit 2xDVI, die ich kenne ist die 6800 Ultra. SOnst haben die anderen, glaube ich, alle DVI und VGA

es gibt sogar FX5200 mit 2 DVI...

und die erfüllen deine anforderungen sehr gut.

AGP: ja
2 DVI: ja
leise: passiv
unter 300€: 50€ (am beispiel meiner fujitsu-siemens)

Zuletzt bearbeitet:
die älteren Ti4600 von gainward haben auch 2x DVI, musst mal @bay schauen

XFX 6600GT
XFX 6800GT

Gainward 6600GT
Gainward 6800GT

Gibt es jeweils mit 2xDVI :)

Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen

meine Überlegungen gehen zu einer 6600GT
ein bisschen aktuelle Leistung sollte sie doch mal haben, falls ich mal spielen will. Und da wäre ich zwar auch mit ner 5000er-Serie gut bedient, aber die ist nicht mehr so wirklich "zukunftssicher". ne 6600GT würde wohl auch noch die nächsten 2 - 3 Jahre halten. (Ja ich weiß nicht mehr super doll, aber immerhin)

kann man die Gainward oder die XFX mit anderen Lüften ausrüsten?
Ist die Gainward vielleicht schon von Grundauf leise genug? Da gibts doch auch so ein Experttool?

gruß
cavem

cavem schrieb:
Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen

meine Überlegungen gehen zu einer 6600GT
ein bisschen aktuelle Leistung sollte sie doch mal haben, falls ich mal spielen will. Und da wäre ich zwar auch mit ner 5000er-Serie gut bedient, aber die ist nicht mehr so wirklich "zukunftssicher". ne 6600GT würde wohl auch noch die nächsten 2 - 3 Jahre halten. (Ja ich weiß nicht mehr super doll, aber immerhin)

kann man die Gainward oder die XFX mit anderen Lüften ausrüsten?
Ist die Gainward vielleicht schon von Grundauf leise genug? Da gibts doch auch so ein Experttool?

gruß
cavem

Ein andere Lüfter wäre bei beiden ratsam :). Entweder den NV Silencer oder den neuen Zalman würde ich Dir empfehlen.

So,

ist echt toll hier in eurem Forum muss ich mal sagen. Nette kompetente Tipps. Cool. Danke. Lob an alle!

Ich habe mir die Galaxy mal genauer angeschaut.
Die scheint ja nicht alzu laut zu sein und hat einen guten Preis.
Da werd ich da warhscheinlich zugreifen.

cavem schrieb:
So,

ist echt toll hier in eurem Forum muss ich mal sagen. Nette kompetente Tipps. Cool. Danke. Lob an alle!

Ich habe mir die Galaxy mal genauer angeschaut.
Die scheint ja nicht alzu laut zu sein und hat einen guten Preis.
Da werd ich da warhscheinlich zugreifen.

Willkommen bei Hardwareluxx :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh