Zwei Benutzer online -> Internet extrem langsam

Maddy84

Neuling
Hallo

Ich habe leider das Problem das ich mir das Internet mit jemand teilen muss. Dieser jemand lädt extrem oft, besser gesagt pausenlos, irgendwelchen Müll aus dem Internet oder schaut bescheurte youtube Videos. Das Problem ist das diese Person dadurch 100% der Bandbreite bekommt was das Internet für mich übelst langsam macht. Zocken ist unmöglich, da gibts dauerlags und auch Seiten laden dauert stunden.

Neuer Router ist nicht möglich (is so en T-Com Dinger) da die Person dann wieder rumheult. Jetzt die andere frage, gibt es ein Programm welches ich auf meinem rechner installieren kann welches mir unverschämterweise z. B. 90% der Leistung abzwackt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Da bräuchteste du einen Router mit Traffic Shaping, diese sind verdamt teuer.

Das Internet meiner Tante bricht ein, wenn bereits 2 Notebooks am Internet hängen, das liegt aber wohl an der FritzBox SL WLAN, die mit den viele gleichzeitigen Verbindungen nicht klar kommt. Da die T-Com Router auch umgelabelte FritzBoxen sind, könnte dies auch dein Problem verursachen.
Kannst du den Sauger nicht per WLAN anbinden und einfach eine niedrige Übertragsungsrate (z. B. 1 Mbit, davon sind etwa die hälfte nutzbar, bei 1000er DSL wäre das genau passend ;)) einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh