Zuverlässiges externes Gehäuse mit USB 3.0 für 3,5'' HDD

Spielmops

Semiprofi
Hallo,

die Suche hat mich nicht viel weitergebracht, deswegen frage ich hier noch mal nach. Ich brauche ein externes Festplattengehäuse für eine 3,5'' Festplatte - es wird wahrscheinlich eine WD Green - als Datenspeicher. Nein, eine fertige Lösung a la WD My Book Essential suche ich nicht. Die Festplatte sollte allerdings liegend verbaut werden, falls sie doch mal in den PC wandern sollte. Die meisten Gehäuse lagern die Platten allerdings vertikal.

ICY BOX IB-351StU3-B HDD Gehaeuse USB3.0 fuer 8,9cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese hab ich schon mal rausgesucht. Temperaturmäßig sollte die Green da keine Probleme machen, auch wenn sie mal länger läuft. Kann jemand was zu diesem Gehäuse sagen oder hat eine andere Idee? Preislich würde ich bis 40 Euro gehen.

Noch eine Frage: Gehäuse, die 2 Festplatten aufnehmen können, bieten ja auch nur einen An-/Aus-Schalter. Gibt es auch Gehäuse, bei denen man die Festplatten getrennt schalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es heutzutage immer noch schlecht für eine HDD ist, die Position zu wechseln? (Ich habe da echt keine Ahnung)
Habe mir auch ein paar Gehäuse angeschaut. Lagern möchte ich meine HDDs horizontal. Darf man sie auch nur so betreiben, schränkt das ja ganz schön ein...

Nee, lagern und betreiben kann man sie mittlerweile auch vertikal, da die die Mechanik anders gelagert ist. Ich suche dennoch nach einem horizontalen Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem leider keiner etwas dazu sagen konnte, darf dieser Thread geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh