[Kaufberatung] Zuverlässiger externer Speicher

DonUschi

Enthusiast
Moin,

für meinen Surfpc (der mit ner 8GB CF Karte nicht all zu viel Kapazität bietet) möchte ich nun einen zuverlässigen externen Speicher haben.

Viel Platz brauche ich nicht. Grob hatte ich mir 500gb und 50-60€ vorgestellt.

2,5" fand ich interessant, von Geschwindigkeit über USB 2.0 kann eh keine Rede sein. Nun weiss ich aber nicht ob das Verzichten auf ein Netzteil eher als Vorteil oder als Nachteil zu werten ist. Betrieben wird das Teil hauptsächlich an meinem Via Epia Board. Später an ner Ion/Atom Plattform. Da ist die Stromversorgung ja eher Mau, daher meine Bedenken.

Nun fand ich die WD My Passport ganz nett. Ein bisschen teurer aber Hardwareverschlüsselung fand ich nu nicht so verkehrt! Auf Amazon gibts dann allerdings grausamste bewertung. Ich hab was gegen Zwangsinstallation von Software. Zumal ich auf dem Via Epia n Ubuntu einsetze.

Von massenhaftem Controller-Sterben war auch noch zu lesen. Auf sowas hab ich keine Lust. Ich brauch auch keine Hochglanzoptik. Günstig und zuverlässig solls sein!

Gruß,
Uschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh