ZUVERLÄSSIGES Programm zum Partitionieren?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Nachdem ich mir kürzlich bestimmt die 10. Partition [im Laufe der Jahre] mit Partition Magic zerlegt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Programm, dass nicht permanent solche "Launen" an den Tag legt. Partition Magic hast meistens Probleme mit den Zuordnungstabellen oder den Boot-Einstellungen verursacht, teilweise mit akutem Datenverlust, teilweise ging Windows "nur" nicht mehr.

Also, gibt es da bessere Alternativen?

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image ist meiner Meinung nach das Beste am Markt.Ich habe damit mehrere hundert Geräte umpartitioniert und nie Ärger gehabt.Die Home Version kostet unter 40 Euro .

http://geizhals.at/deutschland/a272471.html

EDIT:Bitte ignoriert den Post.Bei Punkt 8 steht das richtige ! BIG SRY.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Damit kann man partitionieren? Ich benutze das schon für meine Backups, aber das hab ich noch nicht mitbekommen.. Gleich mal nachschauen..

Grüße

Clarkson

EDIT:
Ergänzung: Ich brauche auch unbedingt ein Programm, welches auch im DOS gut funktioniert, am besten gleich mit "integrierter" Boot-CD. Denn wenn man sich das Windows mit dem Partitionstool vermasselt hat, steht man da..

Grüße

Clarkson

Zuletzt bearbeitet:
PartED, genau das gleiche wie PM oder ADD, aber kostenlos und auf Linux-Basis. Gibts natürlich als Boot-CD-Image (oder USB-Stick, wie man es braucht) mit grafischer Oberfläche.

Aber ansonsten .. ich würd mit dem OS Partitionieren mit dem Du arbeitest. Da ist alles dabei. Einfach VORHER Gedanken machen und nicht NACHHER umpartitionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das man mit True Image auch partitionieren kann?
Lassen sich damit auch partitionen berarbeiten (verschieben, verstecken, verkleinern usw.)?

PartED, genau das gleiche wie PM oder ADD, aber kostenlos und auf Linux-Basis. Gibts natürlich als Boot-CD-Image (oder USB-Stick, wie man es braucht) mit grafischer Oberfläche.

hi,

kann ich nur unterstreichen. ich benutze es jetzt auch seit einiger zeit und bin sehr zufrieden.

lg

Kann mir bitte mal jemand ein konkretes Image mit PartEd empfehlen? Ich habe jetzt die SysRecCD probiert, das funktioniert irgendwie nicht [grafische Oberfläche lässt sich nicht starten und Partitionieren auf Textbasis ist mir zu heikel].

Grüße

Clarkson

Hinzugefügter Post:

Habe mir jetzt die Knoppix 5.1 geladen und dort qtparted benutzt [GPartEd ging nicht, weil ich kein Password habe???], scheint auch gant gut zu funktionieren.

Was kann das mit dem Passwort sein?

Grüße

Clarkson

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh