Zustimmungssuche zu 1000 Euro PC

RandomHack

Neuling
Na ihr, wollte demnächst meinen ersten PC zusammenbauen. Hab jetzt viel recherchiert und würde aber gerne wissen ob meine Konfiguration so gescheit ist. Der Preis beläuft sich so ca. auf 1000 Euro. Vielleicht mögt ihr euch dazu äußern.

CPU: Intel Xeon E3-1231
Kühler: Arctic Freezer 7Pro Rev.
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3
Mainboard: ASRock H97 Pro4
SSD: 250GB Crucial BX
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
GPU: Sapphire R9 390
Laufwerk von LG
Gehäuse Corsair Carbide Series SPEC-03

Hoffe, dass ich bei der rechercher gute arbeit gelistet habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom gibts nicht?

Als Kühler ein EKL Ben Nevis, und als Mainboard ein Asrock B85M Pro 4 - oder gibt es irgend etwas, das du unbedingt brauchst, und das beim B85 nicht vorhanden ist?

Strom wollt ich eig nicht so gern. Ist mir zu gefährlich.

Nee, würde das 500Watt bequiet! straight power 10-cm modular nehmen.

- - - Updated - - -

Tatsache, das B85M Pro 4 scheint auch sehr gescheit zu sein.
Dankee

Beleg dafür? Gibts wahrscheinlich nicht, weil es nicht stimmt... Was soll denn die OS-einrichtung mit der Grafikkarte zu tun haben? Ich habe Win 7 problemlos mit meiner 270x einrichten können...

Das Straight Power ist super :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hätt ich gerne auch erläutert, v.a. den Punkt diverse Betriebsysteme (Also auch Unix? Und damit Linux-Distributionen? Oder von welchen OS reden wir hier?).

Ja stimmt hab ich noch nicht gesehen.

Aber leider ist der Treiber Support seitens Nvidia bei Linux ziemlich schlecht.
1. Sämtliche Linux Entwickler beschweren sich über die schlechte Zusammenarbeit seitens Nvidia (allen voran Linus Torvalds, Stichworte: Framebuffer-Lizenz "worst company", Stinkefinger, "Fuck You, Nvidia")
2. Nvidia bietet seit Jahren nur einen propertiären Treiber für Linux (gibt mehr Probleme, da dieser nur allgemein ist, weniger Leistung)
3. Die Entwicklung des Nouveau Treibers wird seit Jahren blockiert. (eben wegen fehlender Kooperation Dokumentationen Freizugeben (anders als AMD & Intel) -> Reverse Engineering), dadurch Leistung weit hinter Windows Treiber

Das ist doch kein Windows-Only-Forum hier. :) Der Threadersteller hat nichts von einem Windows als OS geschrieben.

Sofern er etwa einen leistungsfähigen Linux-Client aufsetzen möchte (auch zum Zocken geeignet), oder einen Hackintosh oder eine PC-BSD Maschine, dann ist NVidia definitiv das, was man haben möchte. Belege gibt es mehr, als Du haben möchtest. :)
Ach so, hab dich falsch verstanden, sry...
Da du ja NV-"Liebhaber" bist bin ich direkt von Fanboygelaber ausgegangen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh