• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zusatztasten ohne Funktion

Blutwurst

Enthusiast
Ich habe eine Speedlink SL6465 Tastatur.
Wie bei den meisten Tastaturen hat auch diese Zusatztasten für Lautsärke, Mediaplayersteuerung, Browser...
Seit einiger Zeit funktionieren die Tasten allerdings nicht mehr.

Einen extra Treiber hatte ich nie gebraucht, jedoch hatte ich den mal versucht nachdem die Tasten den Dienst versagten... ohne Erfolg.

Es kann auch an einem Tool oder Treiber liegen das ich mal installiert hatte, aber das waren in den letzten Wochen echt viele.
Ich habe das alles deinstalliert was nicht drauf war als es zu letzt funktionierte (soweit ich weis).

Auf eine Neuinstallation hab ich nicht so recht lust, gibt es eine Möglichkeit das Elegant zu lösen?

Betriebsystem ist Windows Xp Pro mit allen aktuellen Patches direkt von MS.

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ausprobiert, die Tastatur an einem anderen USB -Anschluß zu stecken ?

Danke, das hat funtkioniert.

(Kann mir auch jemand sagen warum?)

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh