Hallo alle zusammen
Habe vor mir nach Weihnachten einen PC zusammen zu basteln und hab nun auch (nach einigem Suchen) soweit alle Teile zusammen
Allerdings ist es mein erster PC durch Eigenbau und weiß noch nicht genau ob alles so gut zusammenpasst. Daher würde ich mich über Feedback freuen!
Hier dann mal die Hardware:
Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS4 Link
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550 Link Wäre es hier besser einen anderen Lüfter zu nehmen?
GPU: Zotac GTX260 AMP² Link
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Link
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 450W Link
Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL Link
Monitor: VIEWSONIC VX2260wm Link
Was jetzt so noch fehlt sind Festplatten und später mal ein Blu-Ray-Brenner.
Wie siehts aus mit Kühlung? Reicht das wenn ich das Gehäuse noch mit Lüftern ausstatte, oder sollte man CPU- und/oder GraKa-Lüfter austauschen? Irgendwann werde ich auf WaKü umschwenken (was auch das große Gehäuse erklären sollte), aber das dauert noch etwas länger.
Dann mal Feuer frei
mfg
P.S. Schonmal Danke im Vorraus
Habe vor mir nach Weihnachten einen PC zusammen zu basteln und hab nun auch (nach einigem Suchen) soweit alle Teile zusammen

Allerdings ist es mein erster PC durch Eigenbau und weiß noch nicht genau ob alles so gut zusammenpasst. Daher würde ich mich über Feedback freuen!
Hier dann mal die Hardware:
Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS4 Link
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550 Link Wäre es hier besser einen anderen Lüfter zu nehmen?
GPU: Zotac GTX260 AMP² Link
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Link
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 450W Link
Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL Link
Monitor: VIEWSONIC VX2260wm Link
Was jetzt so noch fehlt sind Festplatten und später mal ein Blu-Ray-Brenner.
Wie siehts aus mit Kühlung? Reicht das wenn ich das Gehäuse noch mit Lüftern ausstatte, oder sollte man CPU- und/oder GraKa-Lüfter austauschen? Irgendwann werde ich auf WaKü umschwenken (was auch das große Gehäuse erklären sollte), aber das dauert noch etwas länger.
Dann mal Feuer frei

mfg
P.S. Schonmal Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: