ZUsammenstellung

wollschaaaf

Neuling
Hallo,

ein Bekannter hat mir folgenden PC zusammengestellt und ich hätte gerne noch ein Feedback hier, ob das so ok ist. KÖnntet ihr mir noch passende Arbeisspeicher dazupacken?

Würdet ihr Windows 7 oder 8 empfehlen?

LG

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM ist halt von abhängig ob übertaktet werden soll und was mit dem PC gemacht werden soll.

Windows 7 würd ich nehmen, allein schon weil ohne Zusatztools keine normale Oberfläche in Windows 8 reinbekommst und die neue ein einziger Faux-Pas (schreibt man das so :d) ist...

Ich hab noch nie einen pc übertaktet und habs auch nicht vor. ich spiele halt gern mal was und nutze ansonsten die normalen office-anwendungen. also nichts dramatisches

Also wenn du "gerne mal was spielst" (älteres, nicht soooooo anspruchvolles) dann is der völlig überzogen find ich..

WAS spielst du denn? was fürn Monitor hängt dann dran ? auf welche zeitspanne soll er für dich "zukunftssicher" sein ? willst den betrag auch ausgeben oder wäre dir weniger lieber ?

Zuletzt bearbeitet:
momentan spiel ich rift. shooter spiel ich total selten, wirklich eher online rollenspiele oder mal aufbaustrategie, wie star craft oder heroes of might an magic. monitor is der LG Flatron E2442V-BN

was passt denn an der zusammenstellung nicht, die ich gepostet hab?

Der Preis schonmal :d teils über 10€ mehr ^^
Graka find ich völlig überzogen (Preis, Eigenschaften, Verbrauch), teils alte versionen von teilen usw, aber das is nur meine persönliche meinung, denke andere würden dir sogar nochmal zu anderen komponenten raten

was passt denn an der zusammenstellung nicht, die ich gepostet hab?

Zu starke GraKa für deinen Anwendungsbereich, veraltetes und overpowertes Netzteil und keine SSD.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Der Preis schonmal :d teils über 10€ mehr ^^
Graka find ich völlig überzogen (Preis, Eigenschaften, Verbrauch), teils alte versionen von teilen usw, aber das is nur meine persönliche meinung, denke andere würden dir sogar nochmal zu anderen komponenten raten

Jo, für die Komponenten reicht z.B. auch ein kleineres Netzteil (so um die 400 bis 480 Watt).

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

MIr geht shier aktuell grad um die Teile und nicht um den Preis :-) Wo ich dann bestelle wird sich zeigen.

Wäre dénn die Zusammenstellung von THunder so passend?

Das zuletzt gepostete System passt. SSD würd ich immer auf Samsung 830/840 oder Crucial m4 setzen. Netzteil reichen 450 Watt locker. Wenn gespielt wird reicht eine 60 GB SSD allerdings nicht für die Games, und dann nur ne Green platte drin zu haben suckt... Also entweder mindestens 128 GB SSD oder schnellere Platte, idealerweise beides...

Die Grafikkarte brauchst du sicher nicht. Tuts jede Midendkarte...

Ach und, von MSI Boards halt ich nichts, aber das ist Geschmackssache...

seh hier nur midend karten die gepostet wurden :hmm:

Was haltet ihr denn hiervon?

sind mir in einem anderen Forum untergekommen

Gamer-PC ~ 650 (+ SSD?)
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
Mainboard: ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition, 2GB GDDR5, Tahiti LE
Netzteil: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Laufwerk: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
Gehäuse: Cooltek CT Karmides

Gamer-PC ~ 700 (+ SSD?)
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
Mainboard: ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Netzteil: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Laufwerk: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
Gehäuse: Cooltek CT Karmides

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh