Zusammenstellung

arien

Neuling
Hallo Liebes forum

da ja demnächste einige dicke neue Games erscheinen,habe ich mir überlegt mein System zu erneuern bzw aufzurüsten.Dabei habe ich mir volgende Komponenten ausgesucht:

MB ASRock N68-S3 UCC AM3 M-ATX VGA OnBoard - Bora Computer Onlineshop

AMD PhenomII X4 965 3.4GHz AM3 8.0MB Cache 125W retail - Bora Computer Onlineshop

DDR3 4GB PC1333 CL9 KIT (2x2GB) Kingston ValueRAM retail - Bora Computer Onlineshop

Geh RASURBO Midi BC-12 o.N. (B) - Bora Computer Onlineshop

Grafikarte habe ich noch ne Ati HD 5770 1GB
600 Watt NT auch vor kurzem erst gekauft.

wie siehts aus, meint ihr das is ne gute zukunftsichere investition.?

am besten sollte es nicht über 200 Euro gehen =)

ich freue mich über jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... also bei 200Öre max, fällt Sandy-Bridge schonmal flach, ok...

Als Mainboard würde ich ein AM3+ Board nehmen (in der Hoffnung, dass die Bulldozer CPUs im neuen Stepping besser sind/ die Bulldozer II CPUs auf AM3+ laufen). Als CPU kann man auch den 955er BE nehmen und den Multiplikator um 1 erhöhen (hat man dann auch einen 965er :))

hier mal mein Vorschlag für 198€ bei mindfactory.de

AMD Phenom II X4 955BE
Asus M5A78L-M LX AM3+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Xigmatek Asgard I

falls du natürlich auch ~ 285€ ausgeben könntest, dann wäre Sandybridge eine Alternative:

Core i5 2400 (Boxed) (hat halt um einiges mehr Bums unter der Haube als der Phenom II)
ASRock H61-M/U3S3 (oder mein Favorit von der Ausstattung her das ASRock H67M-GE, kostet dann halt ein bisschen mehr)
8GB TeamGroup Elite DDR3 1333
Xigmatek Asgard I

Sofern du natürlich nur ein 32 Bit Windows hast, dann die Teamgroups gegen das 4GB Kit Corsair ValueSelect DDR3-1333 MHz tauschen (sparst dann noch mal ~ 10€)

lg. C4rtm4n

Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten, außer der 5770, hast du denn jetzt? Welche Auflösung hat dein Monitor?

Das Sieht ja schonmal ganz gut aus =)

danke.

also ich sag mal platt ich möchte (kann) nur bis zu 160-180 (mindestens)
mir geht es hauptsächlich um das MB suche da ein gutes günstiges.

Aber da ich bei der CPU schonmal gespart habe,is ja super =)

du kannst nur bis 160-180 mindestens? Maximal meintest du doch?

Welche Komponenten, außer der 5770, hast du denn jetzt? Welche Auflösung hat dein Monitor?

Das steht noch aus...

Hab ne 1000 Gb große Festplatte

also ich fahre 1680X1050

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Maximal ja natürlich,sorry lol

Was für ein Netzteil? Was für ein Mainboard, was für eine CPU und welcher Speicher?

meine jetzigen? asus p5qdeluxe

Intel Core 2 Duo Desktop-Prozessor E8500

NT Fusion 550R
und 4 GRam

Die Sache ist die, dass der x4 im Vergleich zum Sandy kein gutes P/-L-Verhältnis hat. Ich würde dir schon raten etwas mehr Geld zu sparen und dann im neuen Jahr aufzurüsten. Eher jetzt eine HD6870 kaufen und dann nächstes Jahr MB+CPU+Ram mit mehr Leistung. Deine alten Komponenten bringen hier auf dem MP auch Geld, das du dann investieren kannst.

Wo du recht hast...

mehr Sinn würde es auf jedenfall geben

ich würde halt gerne Battlefield 3 online und vorallem vernünftig zocken können. Und mit meinem jetzigen kann ich das schonmal abhaken. Desswegen hab ich mir ne günstige alternative gesucht und das währe dann ein 4 kerner.

selbst wenn du einen Quadcore hast, wirst du mit einer HD 5770 nicht wirklich viel Spaß haben... wegen BF3 steht bei mir auch ein GraKa Update an...

Hast du es schon probiert auf mittleren/niedrigen Details?

ne, habe ich bisher nicht, aber laut Benchmarks wirst du
bei 1680x1050 @ max Details so bei ~ 25 bis 30FPS liegen. Mittlere Details wird sicherlich auch nicht viel besser aussehen...
Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh