[Kaufberatung] Zusammenstellung so okay?

Luk4s

Enthusiast
Moin! hab mich mal rangesetzt, da wohl in den nächsten 2 wochen was neues ins haus flattert :) überlege mit der zusammenstellung bis weihnachten so zu fahren und dann mir einen 22" tft widescreen + neue graka für 400-500€ zu holen.. bis weihnachten sollte dann diese zusammenstellung auf meinem 17" crt (1024x768) reichen :

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)***
Netzteil ATX Seasonic 430W ATX 2.0
512MB Sparkle Geforce 9600GT DDR3 PCIe Retail
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray***
Scythe Andy Samurai Master (AMD, Intel)
Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL5 Value Ed.
LG GDR-H20N-RBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk
LG GSA-H20N-S schwarz bulk mit Software***
640GB Samsung HD642JJ 7200 16MB***

Zwischensumme: 621,71 €
(incl. UST)

passt da alles zusammen? gibt es bessere komponenten für den preis?

zusammengestellt ist das bei mindfactory.. wollte auch alles dort bestellen.. oder gehts irgendwo noch billiger und besser?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory ist super wenn du Abends bestellst zahlst du auch keine versand gebühren. Manche teile werden sicher in irgen einem anderen laden billiger sein aber dafür ein teil wieder teurer. Mindfactory ist schon immer in der region der niedrigsten preises !

Der PC sieht soweit gut aus nur als einziges zu verbesseren wäre vieleicht die Grafikkarte, die 8800GT ist nämlich leicht stärker !

Sicherlich werden dir jetzt einige wieder das MSI NEo 2 FR empfehlen, ich mache das aer nicht mehr da ich damit Probleme hatte und auch des öfteren schon Probleme gelesen habe von anderen Usern hier. Gigabyte macht mann eigendlich nix falsch egal welches ;)

Ahhh sehe du willst weihnachten sowieso eine neue grafikkarte dann reicht auch die 9600GT bis dahin ;) Sorry habs falsch gelesen !

Zuletzt bearbeitet:
die 9600gt gibts für ~100€ die 8800gt ist 50€ teurer.. zu weihnachten wollte ich ja sowieso ne neue graka einbauen.. eine der neuen generation.. daher dachte ich mir, dass es jetzt geldverschwendung ist, wenn ich die eh nur 6 monate auf nem 17" crt spiele..

passt sonst alles?

mfg

Ahhh sehe du willst weihnachten sowieso eine neue grafikkarte dann reicht auch die 9600GT bis dahin Sorry habs falsch gelesen !

Ja der rest ist soweit super !

Aber Weihnachten kommt was neues das weist du schon ;) (Nahelm) aber mit diesem system müsstest du nicht mal wechseln das sollte so min. 1 Jahr ausreichen !

was kommt denn so zu weihnachten?

habe nämlich keine lust mehr auf meine pentium 4 gurke :d

mfg

joa denk ich mal auch.. den bringt man ja ohne weiteres auf 3.6ghz.. und das sollte erstmal reichen =)

werd dann mal alsbald bestellen, denke ich :)

mfg

Den Scythe Andy Samurai hatte ich noch nicht im Test aber mit einem alt bewerten Scythe Mugen den ich auch habe jedoch nicht mehr im System sind die 4Ghz auch kein Problem und kostet um die 32€ oder so bei Mindfactory.
Hinzugefügter Post:
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black habe auch im Moment und da passt der Mugen 1a ;)

Für das gehäuse das es Optimal Leise und gut belüftet ist wären 2 Scythe Lüfter 120mm/ 800U/min auch noch eine gute zusatz option

Zuletzt bearbeitet:
gut, werd ich mir notieren ;) einbau ist bei som dingen auch kein problem oder? habe nur während meines praktikums office pcs zusammengebaut :d:d

mfg

Wenn du dich ein wenig auskennst dürfte das kein Problem sein. Wenns Probleme geben sollte kannste ja auch einfach nochmal nachfragen.

http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c13561_120mm.html/?filter_id=6243

welche davon sind empfehlenswert?

sind die ersten gut? würden bestimmt n super kontrast mit der weißen led und dem schwarzen sharkoon ergeben =)

mfg

€: sollte ich die 9600gt passiv gekühlt nehmen? die ist dann ja leiser als die mit lüfter.. lohnen die 10€?

€2: brauche ich zur windows xp installation, wenn ich s-ata festplatte und 2 s-ata laufwerke hab, noch ein diskettenlaufwerk??

mfg

€ 3: welches gehäuse ist noch zu empfehlen? das sharkoon gibts erstmal 2 wochen nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
*push* würd gerne die restlichen fragen noch geklärt haben :P wollte heut nacht bestellen =) als gehäuse alternativ das cooler master elite 330?

mfg

das Rebel 9 ist ein Super Gehäuse. Das CM 330 kenn ich nicht. Also wenn dir die optik vom Rebel nicht sehr gegen den Strich geht, nimm das Rebel.

Ansonsten hab ich neulich die S-Flex 800 verbaut. Sehr feine, leise Lüfter. Die Slipstream sind n bischen billiger und haben mehr Luftdurchsatz, man weiss aber noch nicht wie die sich auf längere Zeit verhalten.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh