[Kaufberatung] Zusammenstellung so ok?

herby56

Neuling
Hallo Leute,
mein alter Rechner (Q6600 mit XP) muss ersetzt werden:heul:. Ich bin reiner EDV Anwender und habe nur geringe Technikkenntnisse.

Budget ohne BS, MONI = 700€.

Nach Lesen vieler Foren, Empfehlungen und "google" habe ich mir auf Hardwareversand folgendes zusammengestellt:

CPU= I5-4670K Box
Mainbord: Gigabyte H87-HD3
RAM= G.Skill PC3 2X4 GB DDR3
Gehäuse= Cougar Volant mit 400W-Netzteil
FP= Seagate Barracuda 2000GB
SSD= SanDisk SSD 256GB Ultra Plus
DVD: LG GH24NS
WLAN= Asus PCE-N15

GRAKA übernehme ich NVIDIA GT630 mit 4GB Memory; läuft stabil auf 910MHz CPU Clock und 560MHz Memory Clock. Müßte dafür reichen.

Nutzung Office, Internet und HD-Videos bis 2 Std. auf BlueRay brennen. Keine Games.

Was haltet Ihr davon??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber warum willst du deine alte Kiste ersetzen? Die hat trotz ihres alters mehr als genug Dampf für das was du willst?
Lediglich das Betriebssystem und evtl eine SSD würden als Update ausreichen-

Ist ein alter Dell Inspiron 530. Da ich sowieso Win7 neu aufspielen muss und alle Programme neu installieren, dann gleich richtig. Außerdem ist kein Anschluss für SSD frei und das Netzteil hat auch keine Luft mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh