Zusammenstellung so OK?

Early Bird

Enthusiast
Ich hab mir hier mal einen PC zusammengestellt,
die teile wurden mir alle einzeln empfohlen und wollte jetzt fragen ob irgendwas nicht passt oder einzelne teile im gegensatz zu anderen übertrieben sind etc. (Graka ist unterdimensioniert, ich weiß..)

MoBo: Gigabyte P35 DQ6 (jetzt DS3)
CPU: Intel C2Q6600 (G0)
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8004GK, XTC Gold)
Graka: ATI Sapphire RX1950GT (512)
HD: 36 GB Raptor
Netzteil, Lüfter, Brenner, Case alles mäßig und günstig...

Soll während der Garantie nicht übertaktet weden! Nach 2 jahren dann by air wenn möglich auf 3,6. Wenn ich dann nen anderen Lüfter brauch, kauf ich ihn dann..

komme bei www.mix-computer.de auf ca. 1040€..

btw. ArbeitsPC der "lange" halten soll --> siehe sig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt DQ6 das DS4 oder gar DS3.
Nur eine 36GB HDD? keine weitere?

Persönlich finde ich Mix nicht gut, haben kaum Auswahl.

also ich finde mix klasse.

aber ich sag nur kauf dir ne größere hdd. es muss ja nich unbedingt ne raptor sein. ich halte von denen nicht sehr viel. hatte mal die 74GB version der Raptor in meinem PC, außer laut ist die gar nichts. von ladezeiten her hab ich rein gar nichts gemerkt.

Wieso kein DQ6?

Hab noch eine 150er Raptor hier (die blume auf meinem misthaufen;) )und ne externe 250GB.

(Auf die 36er soll dann auch wirklich NUR das betriebssystem! Merk das bei mir jetzt schon wieder.. Als ich am Sa formatiert hab und das Betriebssys auf die Raptor zu machen lief zu anfang noch alles sauber. Wenn ich jetzt alle Programme drauf hab ist schon wieder um einiges langsamer.)

haben kaum Auswahl.

:confused:

Vielleicht statt dem 4gb Kit 2x 2gb kits? Kostet dann nämlich deutlich weniger.

DS4/DS3 statt DQ6

NT: Seasonic S12II
Case: Nach deinem Geschmack, wenns gut und günstig sein soll, dann Rebel 9 economy.
Lüfter: S-FLex 1200 / Blacknoise XL1 / Yate Loon 120er

edit:

Dq6 ist nur bei Wakü Extremübertaktung zu empfehlen. Ansonsten reicht das DS4 oder sogar DS3.

Vielleicht statt dem 4gb Kit 2x 2gb kits? Kostet dann nämlich deutlich weniger.
Sind 2 2er riegel..!?

DS4/DS3 statt DQ6
Gut, Wakü werd ich nie haben. Aber von den DS4/DS3 gibt doch auch mehrere. Welches ist insgesamt besser und besser zum später ocen? Komm ich mit den überhaupt in richtung 3,6ghz?

NT: Seasonic S12II
Case: Nach deinem Geschmack, wenns gut und günstig sein soll, dann Rebel 9 economy.
Lüfter: S-FLex 1200 / Blacknoise XL1 / Yate Loon 120er
THX!:)

Sonst noch was?

Andere Läden haben da viel mehr Hardware im Sortiment z.B. mehr und bessere Netzteile.
Hinzugefügter Post:
Sind 2 2er riegel..!?

Aber von den DS4/DS3 gibt doch auch mehrere. Welches ist insgesamt besser und besser zum später ocen? Komm ich mit den überhaupt in richtung 3,6ghz?

DS3 und DS4 sind die Varianten. Oder was meinst du? Das DS4 hat eine Heatpipe, und somit bleibt der Chipsatz kühler.

Jeder CPU ist anders, du kannst die 3,6GHz schaffen, kannst aber auch Pech haben.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Läden haben da viel mehr Hardware im Sortiment
Achso, dachte du meinst den mix der hardware.

DS3 und DS4 sind die Varianten. Oder was meinst du? Das DS4 hat eine Heatpipe, und somit bleibt der Chipsatz kühler.
Ja, es gibt ja:
p35 ds3P,
p35 ds3R,
p35T ds3/ds3RPmodelle
p35c modelle.....uswus.
Welchen davon?

Jeder CPU ist anders, du kannst die 3,6GHz schaffen, kannst aber auch Pech haben.
:kotz:

er meint entweder das P35-DS3 oder das P35-DS4! Wenn du firewire und/ oder Raid 5/10 brauchst, nimm das DS4, ansonsten würde ich zum DS3 raten.

ausserdem sind 3,6GHz mit nem Quad unter luft unrealistisch. meistens ist bei 3-3,2 schluss.

Hallo,

ich würde dir denn Gigabyte GA-965P-DS3 Rev. 3.3 empfehlen.

P35-DS4 oder P35-DS3 (Falls du Raid 5/10 und Firewire nicht brauchst)

Würde aber zum DS4 raten, ist für den Quad besser zum OC.

Die g0er gehen aber eigentlich alle ganz gut.

Ich persönlich "würde" das DS3 oder das DS3P nehmen, sieht besser aus :d

Das P35C DS3 hat DDR2 und DDR3 Support.
P35T hat nur DDR3.

Jop, die Zusammenstellung sieht sehr gut aus. Und mix ist der geilste laden ever. Am billigsten, sehr freundlicher kontakt und man kann die ware nach belieben hin und her schicken. Hatte mir damals ers5 ne 7800gt bestellt und die zurückgeschick weil die 7900gt kam. Als ich die dann hatte sah ich das die x1800xt schneller ist und habe die 7900gt wiede rzurück geschick^^. Die haben sogar immer den versand gezahlt ohne zu murren.

Geiler laden.

mfg
Vincent

Mix ist toll, ja. Im Prinzip genauso gut wie Alternate, nur deutlich billiger. Und so klein ich finde das Angebot nicht gerade.

Ok, firewire muss auch nicht.

Würd gern noch etwas zum Ram und der graka hören.
-Gibt es leistungsmäßig gleichstarken ram evtl günstiger?
-Und sollte man sich noch keine dx10 unterstützende Graka kaufen? Oder ist das nur für spiele gut? Irgendwie bringe ich vista auch mit dx10 in verbindung..!?

Ok, dann bleibt die Graka auch.

Ist der G.skill ram wirklich so leistungsstark wie der ocz?

ich weiß leider nicht was diese 5-5-5-12 und 5-5-5-18 und was es auch immer gibt bedeutet..? bzw auf was sich das auswirkt. Also ram sollte bei mir schon wirklich gut sein..

Nimm dieses ram-kit. ist das derzeit günstigste DDR2 RAM kit und ist sogar mit 400mhz spezifiziert. somit ist der ram genauso gut wie dein verlinkter. solange man den ram nicht noch mit übertakte möchte, reicht der A-DATA locker. Und ohne den ram zu übertakten wärste mit der CPU bei 3,6GHz. und solange man nicht höher will, wirste bei den beiden rams nie nen unterschied merken. Villeicht wären ja auch 4GB drinn...
Wegen der graka: den DX10 lohnt sich nur, wenn man DX10 games zocken will. Diese haben jedoch relat-. hohe anforderungen, sodass du um eine 8800GTS nicht drumrum kommst. die 86 und 85er können zwar DX10, sind jedoch für die games zu schwach.

€:
ich weiß leider nicht was diese 5-5-5-12 und 5-5-5-18 und was es auch immer gibt bedeutet..? bzw auf was sich das auswirkt. Also ram sollte bei mir schon wirklich gut sein..

das sind die sog. timeings, aber die können dir egl sein. bei einem intel sys macht es KEINEN unterschieds ob man 4-4-4-12; 5-5-5-15 oder 6-6-6-18 (oder was dazwischen) hat.

Zuletzt bearbeitet:
1. es geht um 4gb.
2. macht es schon einen unterschied, auch wenn du es kaum oder so gut wie gar nicht merkst

Allein, wenn man messungen macht, könnte man die unterschiede noch als messtolleranz werten. Also der unterschied ist nicht wirklcih da. Naja, und dass es um 4GB ging, hatte ich dann falsch im kopf... macht aber auch nix.

Graka bleibt, hab grade mal nach spielen gesucht die nicht mehr mit dx9 und NUR noch mit dx10 laufen.. nix in aussicht. is auch egal..

Hab grade den tollen ram kaufberatungsthread gefunden, leider keine links drin.
Ram soll sehr gut zum takten gedacht sein! Generell wie ich mobo und ram gut zu takten haben und auch schon jetzt kaufen.

Habt ihr nen Pris zu dem nushkin high end kit? Mushkin XP8500 Ich finde die nichmal mit google..

Auch der preisleistungs Mushkin HP 6400 finde ich net(preis)...
Hinzugefügter Post:
was ist am besten?
4x1 gb ram
2x2 gb ram
1x4 gb ram

vorausgesetzt es ist alles das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
1x4GB gibt es nicht.

2x2GB sind für Übertakter etwas besser, ansonsten spielt es keine Rolle.

o_O 2x2GB sind GARNICHT zum takten geeignet. sonst gäbe es schon längst DDR2-1066 4gb kits. über 400mhz packen die wenigsten. also da kann man genausogut billige 4x1gb nehmen. also ich rate zu den A-DATAs. übertakten brauchste den ram net, ausser du willst mitm quad über 3,6GHz, und da kommste NIEMALS hinn, ohne ne gute wakü.

Btw: 4gb riegel gibt es zwar, allerdings nicht für den massenmarkt...

Also meine machen mit ~2V und 5-6-6-24 keine 10mhz mehr mit... und auch von anderen 2x2gb kits habe ich nicht gehört, dass sie sich gut OCen lassen. wenns jedoch 1oder 2 kits gibt, die sich gut takten lassen, dasse ich mich gerne belehren.

€: ok, es gibt EIN 2x2gb kit, dass mit DDR2-1066 spezifiziert ist. Wenn man also mal eben >650€ ausgeben will:
http://geizhals.at/deutschland/a253904.html

Zuletzt bearbeitet:
Micron D9NHL oder D9NLH (weiss net wierum) wären doch die netsprechenden microns. Die waren doch direht nach der GMH welle auf den value rams. da haben sich auch alle über die schlechte übertaktbarkeit aufgeregt. aber ich weiss jetzt net, wieweit die genau gingen, aber wenn es bister nur ein 4gb DDR2-1066 kit gibt, ist das ja schon ein anzeichen dafür, dass es nicht so einfach sein kann, dass die so hoch gehen (man also recht stark selektieren muss)

Irgendeiner von uns beiden versteht was falsch... ich rede oin #24 davon, dass sich 2x2gb kits (also ein kit mit 2 rigeln mit 2gb pro riegel) nicht übertakten lassen. dann führe ich in #26 noch meine eigenen rams als beispiel an, in #27 sagst du dann, man bräuchte microns auf de rams, in #28 sage ich dann, dass es auch mit den microns nicht so leicht geht und in #29 redest du von GMHs?? Die D9GMHs sind nur auf 1GB riegeln verbaut. und sie können auch nbicht auf 2 GB riegeln verbaut werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh