Zusammenstellung so ok ?

opilius

Neuling
Hi,

nen Kumpel ht sich nen Rechner zusammen gestellt, gibts evtl Verbesserungsvorschläge ?

Hier die Liste:

MB: Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775 127,48 EUR
CPU Kühler: Scythe Mine (Sockel478/775/754/939/940/AM2)Rev. B 33,82 EUR
CPU: Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed 162,98 EUR
RAM: 2048MB DDR2RAM Corsair ValueSelect KIT PC667 CL5 58,56 EUR
NT: Seasonic S12II-430 430W 66,98 EUR
DVD Brenner: LiteOn DH-20A3H LightScribe bulk schwarz 34,31 EUR
HD: 250GB 3,5" Maxtor DiamondMax21 STM3250820AS SATA2 7200rpm µµ
Graka: 1 x EVGA GeForce 8600 GTS, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (512-P2-E773-AR) 199,99 EUR

Was sagt ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt der 8600gts eine Radeon 1950gt, die ist schneller und unter DX10 wird die 8600 für die ganzen Effekte sowieso zu langsam sein.

Beim Ram würde ich 2048mb CL5 800er Adata nehmen, die gibts gerade sehr günstig. (Zum gleichen Preis wie die 667er Corsair)

Als Festplatte eine Samsung aus der T166 Serie. Die sind schnell und leise.

Beim Board ein Gigabyte P35-DS3 oder DS4, falls du Firewire brauchst.

die grafikkarte wird den ganzen rechner ausbremsen, ansonsten guter rechner ;)

667er Ram ist nur Ratsam wenn wirklich GARNICHT übertaktet wird.
Als MB lieber das Gigabyte P35
Die 8600er ist zu schwach, ich persönlich würde mich zur Zeit für eine günstige 8800GTS 320 entscheiden.

Jo..1950GT/Pro oder 8800GTS
Ram gubts ja billig zZ..

endlich ,ich hatte schon ein bißchen angst das heute keiner mehr fragt ob der rechner den er sich kaufen will auch wirklich wirklich so gut ist.
wie jeden tag fragt auch heute wieder einer nach der gleichen hardware wie jeden tag und wie jeden tag gibt es auch wieder user die es nicht leid werden darauf zu antworten

:shot: naja es gibt immer kleine unterschiede :fresse:
Sieht nett aus, bei den ram wäre Diese nett und billig, bei der platte alternativ eine samsung t166er und graka wurde bereits gesagt.

Ich wollte nicht extra was neues aufmachen, er hat nun das Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775 und den Scythe Mine dazu. Nun ist es so, dass er den Kühler als MB anschließen wollte und vom Kühler aus ein 4 poliger Stecker ausgeht. Der Anschluss am MB hat aber nur 3 =X Der mitgelieferte Intel Kühler hat auch nur 3. Nun hat er gefragt wo er den Kühler anschließt. Kann da jemand helfen ?

wenn ich mich richtig erinnere, kann man den einfach da draufstecken. fals draufstecken geht nur mit gewalt, also wiste schon sehen, wie der draufmuss...

Mit dem Anschluss meine ich die Stromversorgung des Kühlers, ist das grad falsch rüber gekommen ? =)

nein, ist es nicht. ich mach dann mal eben n bild (paint...).

also wenn ich richtig denke, kannste den einfach draufstecken. schau dir das bild mal an. du solltest sehen, dass dann nur ein pol vom lüfterkabel keinen anschluss hat... (ist meine cih der für die PWM geschwindigkeitskontrolle)

Anhänge

• lüfteranschlüsse.gif
    lüfteranschlüsse.gif
    4 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh