Zusammenstellung so ok? Allround PC für Bekannten.

Roach13

Computersüchtig
ein bekannter von mir möchte diese woche noch seinen neuen rechner bestellen. (preislimit sind ~1100 euro) er kauft sich so ca. alle 2 - 2,5 jahre einen neuen, d.h. dieser wird dann auch so lange verwendet. er benutzt den pc für spielen, musik hören, office usw. sein hauptaugenmerk war ein schöner und schlichter tower, eine große festplatte und der rechner soll möglichst leise sein. os wird vista home premium 64 bit sein. (das hat er schon). bis der quad lieferbar ist, wird die kiste mit einen e2140 betrieben übergangsweise (den hat er schon für 40 euro bei ebay ersteigert). hat jemand noch eine idee o. anmerkungen was man noch besser machen könnte? übertaktet wird nicht! das msi board habe ich wegen der guten kühlung durch die heatpipe bei trotzdem günstigen preis genommen.

unbenanntynr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wirklich gut aus

Warum 3 Gehäuselüfter? Denk dran sie zu entkoppeln.

Rest sieht top auf.

Warum 3 Gehäuselüfter? Denk dran sie zu entkoppeln.

Rest sieht top auf.

1 vorne, 1 hinten und einer für den cpu kühler

ich probier es mal so und wenn es nicht geht bzw. es laut sein sollte weil das gehäuse mitschwingt dann hol ich bei einem pc laden hier in ulm so gumminippel

Wenn ihn die Optik dieser Dinger stört.... Nach der Montage kann man den Großteil dessen was hinten rausschaut abschneiden.

Der Mugen hat doch nen gescheiten Kühler. Das Mobo müsste den doch regeln können. Oder willst du 2 Lüfter drauf haben?

Wenn ihn die Optik dieser Dinger stört.... Nach der Montage kann man den Großteil dessen was hinten rausschaut abschneiden.

Der Mugen hat doch nen gescheiten Kühler. Das Mobo müsste den doch regeln können. Oder willst du 2 Lüfter drauf haben?

nö, der originale vom mugen kommt weg und der s flex drauf, er will es ja silent, also soll er es haben. müsste von der kühlleistung locker ausreichen. der pc steht in seinem büro, das ist klimatisiert, da hat es das ganze jahr 20 grad raumtemp und die gehäusebelüftung ist ja auch gut.

Sehr gute Zusammenstellung.

Kannst noch ein paar € sparen, indem du Adata 800er Cl5 nimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh