Zusammenstellung so in Ordnung?

Dolgrim

Neuling
Hallo Zusammen :-)

Ich habe in den letzten Tagen mit meinen Eltern hin und her diskutiert, wie es mit einem neuen PC aussieht. Mit viel hin und her und ein bisschen jammern bin ich soweit, dass meine Eltern mich zum großteil bei meinem PC unterstützen. (Ich arbeite selber, könnte mir den PC auch selber kaufen, aber meine Eltern wollen mich bei meiner Ausbildung unterstützen)

Vorweg: Ich habe mich jetzt das erste Mal mit PC Hardware auseinander gesetzt, habe also keine Ahnung ob es die optimale Hardware ist. (Mein Notebook hat bisher zum zocken gereicht ... )

Hier mal meine Zusammenstellung (Preise dabei, da ich einiges Preiswerter bekomme. Einkaufspreise als Reseller <3)

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
251 EUR

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
228 EUR

MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
89 EUR

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
52 EUR

Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1)
37 EUR

Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A)
24 EUR (3 Stück)

Samsung SH-B123L schwarz, SATA, bulk (BSBP)
51 EUR

AeroCool VS-9
30 EUR

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II, retail
60 EUR

Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 550W ATX 2.3
64 EUR

Meine größte Frage ist: Funktioniert das alles so? Oder habe ich irgendetwas übersehen?

Als zweites wäre dann interessant was ich verbessern könnte. Budget ~900€
Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus und habe versucht etwas zusammenzustellen, was durchaus die nächsten Jahre hällt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

p.s. Ich suche auch noch einen Monitor, vorzugsweise Samsung wegen guter Erfahrung. 24" und LED ... falls wer spontan eine Idee hat ... :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kaufst du bei nem Shop vor Ort und auf keinen Fall online? Beim Onlinekauf liesse sich nochmal Geld sparen. Allerdings ist klar, dass der Händler vor Ort nicht die gleichen Preise bieten kann, wie mindfactory etc. Würde das an deiner Stelle davon abhängig machen, wie der Händler im Garantiefall reagiert.Beispiel Grafikkarte defekt:Schickt er diese nur ein, oder erhälst du im Tausch direkt eine neue? Falls er nur einschickt, kannst du auch online kaufen.

Den 2600k kannst du gegen den 2500k tauschen, welcher sich ebenso gut übertakten lässt und in Spielen kein Stück langsamer ist(gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um einen reinen Spiele-PC handelt)

Der RAM ist definitiv zu teuer. 8GB 1333er gibt es schon für unter 30Euro.

Beim Gehäuse würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob es nicht auch was hochwertigeres sein darf. Wenn man ein gutes kauft, kann da auch die Hardware vom nächsten System noch einziehen :-)

Ja, soll ein reiner Spiele PC werden (ab und zu kleine Videos bearbeiten, nichts großes)

Ich kaufe schon Online. Habe bis jetzt Alternate als Grundlage genommen und einen Online Distributor für die besseren Preise. So wollte ich das günstigste bestellen. Ich würde halt lieber bei einem (hier 2) Händler bestellen, damit ich alles auf einmal bekomme und nicht überall nachschauen muss. Wäre auch im Garantiefall einfacher, da ich direkt weiß wo ich was her habe.

Wegen dem Gehäuse werde ich nochmal gucken. An einen neuen PC mit neuem Gehäuse habe ich noch gar nicht gedacht.

Ram schaue ich auch noch einmal nach :-)

Ich würde die gewünschten Komponenten mal bei Geizals.at in eine Wunschliste packen und dann den günstigsten Anbieter ermitteln lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh