• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Zusammenstellung] Quad-Core PC

Hardwareversand und hoh.de sind auch nicht schlecht. Musst nur schauen das die Sachen auch alle Lieferbar sind.
Ansonsten ist Alternate auch immer ganz gut, sind eben nur etwas teurer als andere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, alles relativ. Mit Alternate habe ich halt bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei hoh und Hardwareversand weiß ich es nicht. Da zahle ich dann gerne auch mal den einen oder anderen € mehr.

Bei hoh.de wäre es allerdings knapp 100€ günstiger. Vielleicht mal anrufen und fragen wann die eine 8800GT reinbekommen.

ich persönlich kann mf ohne bedenken empfehlen. hardwareversand hat aktuell noch bisschen probleme, hab da vor ca. 2 wochen auch eine grafikkarte bestellt und ging alle glatt aber bei vielen gab es probs.

Andere Frage noch: Was hat das Seasonic für ein Kabelmanagement? Alles an einem Strang oder kann ich nach Belieben zustecken?

Ich spiele gerade mit der Überlegung 8GB RAM einzubauen da an dem PC viel Bildverarbeitung betrieben wird und der Speicher ja ohnehin günstig ist wie nie. Sollte unter 64Bit ja keine Probleme machen, oder?

Andere Frage noch: Was hat das Seasonic für ein Kabelmanagement? Alles an einem Strang oder kann ich nach Belieben zustecken?

Ich spiele gerade mit der Überlegung 8GB RAM einzubauen da an dem PC viel Bildverarbeitung betrieben wird und der Speicher ja ohnehin günstig ist wie nie. Sollte unter 64Bit ja keine Probleme machen, oder?

Nein das Seasonic hat kein Kabelmanagement, alles an einem Strang.

Bin ich ja eigentlich kein Fan von. Hätte das oben erwähnte Corsair so ein Kabelmanagement? Wäre es lauter als das Corsair? Will den PC auf leise trimmen!

Noch eine andere Frage: Ist bei dem CPU Kühler der Fan schon dabei oder muss ich den dazu kaufen? Wie viele sollten ran? Einer oder zwei?

Welche 120mm Lüfter sind derzeit zu empfehlen? (Förderleistung / Lautstärke)

ja das HX520 sowie HX620 von Corsair ist ein Kabelmanagement NT.

Welcher kühler wars nochma?^^

Bin ich ja eigentlich kein Fan von. Hätte das oben erwähnte Corsair so ein Kabelmanagement? Wäre es lauter als das Corsair? Will den PC auf leise trimmen!

Noch eine andere Frage: Ist bei dem CPU Kühler der Fan schon dabei oder muss ich den dazu kaufen? Wie viele sollten ran? Einer oder zwei?

Welche 120mm Lüfter sind derzeit zu empfehlen? (Förderleistung / Lautstärke)

Ja das Corsair hat KM, die NTs von Corsair stammen von Seasonic, nur Corsair baut diese etwas um und sind auch leise.

Beim Scythe Mugen liegt ein Lüfter dabei.

Wenn das so ist. Hier mal die neue Zusammenstellung

Code:
Menge	Produkt						Gesamtpreis
4	Arbeitsspeicher DDR2-800			€ 136,-*
	DIMM 2 GB DDR2-800 * (ArtNr: IBIEVL)	
	DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)	
1	CPU Lüfter					€ 47,-*
	Mugen SCINF-1000 * (ArtNr: HXLY15)	
	Mugen SCINF-1000 (478, 754, 775, 939, 940, AM2)	
1	CPU Sockel 775 Core 2 Quad			€ 239,-*
	Core 2 Quad Q6600   (ArtNr: HPGI54)	
	Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)	
1	Netzteile bis 600 Watt				€ 67,-*
	CMPSU-450VX (ArtNr: TN4V65)	
	CMPSU-450VX (450 Watt)	
1	Festplatten 3,5 Zoll SATA			€ 86,-*
	HD501LJ * (ArtNr: A9BU17)	
	HD501LJ (500 GB)	
1	Gehäuse Midi Tower				€ 134,-*
	PC-A16A * (ArtNr: TQXLA5)	
	PC-A16A (6 x 5,25" extern)	
1	Grafikkarten NVIDIA PCIe			€ 259,-*
	GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" * (ArtNr: JBXXL1)	
	GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" (512 MB)	
1	Mainboards Sockel 775				€ 89,-*
	P35-DS3 * (ArtNr: GPEG55)	
	P35-DS3 (Intel® P35)	
1	Software SystemBuilder Betriebssysteme		€ 119,-*	
	Windows Vista Business 64-Bit (ArtNr: YOBMAA)	
	Windows Vista Business 64-Bit (Windows)

Wie laut ist der Lüfter der dem Mugen beiliegt? Und nochmals die Frage: Reicht einer?

Das Corsair VX450 hat kein Kabelmanagement, erst das 520er hat dies.

Sollte ich den Kühler vielleicht abstützen? :haha:
Nein mal ernsthaft. Hält das Board das Kilo schon aus?

@Scrooge: Damn. Dann ist es grad egal :-/. Empfiehlt sich in dem Fall eher das Corsair oder das Seasonic?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich den Kühler vielleicht abstützen? :haha:
Nein mal ernsthaft. Hält das Board das Kilo schon aus?

@Scrooge: Damn. Dann ist es grad egal :-/. Empfiehlt sich in dem Fall eher das Corsair oder das Seasonic?

ich würde das seasonic nehmen, das ist echt hammerleise.

wenn du den pc öfters transportierst, dann kannst du für den mugen ein retention kit dazu kaufen, ansonsten tuen es auch die push pins.

Leistungsmäßig nehmen sich die Netzteile nicht viel, aber würde dennoch zum Seasonic raten, da dieses die modernen Polymer-Aluminium Kondensatoren besitzt, welche viele Vorteile bieten.

Das Corsair hat nur herkömmliche Elkos.

den teuersten laden den man sich aussuchen kann - Fuckernate ehh ich meinte alternate. geizhals.at ftw!

@bLaZe`: Danke für diesen geistreichen Kommentar. Ich kann ja auch in Hinterpfuideifel einkaufen oder mein Geld in Gulli kicken. Da bekomme ich dann meine Ware auch ganz sicher. Sorry, aber wenn du nichts sinnvolles beitragen willst lass es doch bitte gleich.

@Roach13: Der PC wird sich nicht von seinem Platz bewegen. Der steht da und gut ist :-). Dann reichts wohl ohne.

@Scrooge: ok, dann ändere ich das wieder in ein Seasonic um:

Code:
Menge	Produkt						Gesamtpreis
4	Arbeitsspeicher DDR2-800			€ 136,-*
	DIMM 2 GB DDR2-800 * (ArtNr: IBIEVL)	
	DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)	
1	CPU Lüfter					€ 47,-*
	Mugen SCINF-1000 * (ArtNr: HXLY15)	
	Mugen SCINF-1000 (478, 754, 775, 939, 940, AM2)	
1	CPU Sockel 775 Core 2 Quad			€ 239,-*
	Core 2 Quad Q6600   (ArtNr: HPGI54)	
	Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)	
1	Netzteile bis 600 Watt				€ 69,-*
	S12II-430HB * (ArtNr: TN4E50)	
	S12II-430HB (430 Watt)	
1	Festplatten 3,5 Zoll SATA			€ 86,-*
	HD501LJ * (ArtNr: A9BU17)	
	HD501LJ (500 GB)	
1	Gehäuse Midi Tower				€ 134,-*
	PC-A16A * (ArtNr: TQXLA5)	
	PC-A16A (6 x 5,25" extern)	
1	Grafikkarten NVIDIA PCIe			€ 259,-*
	GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" * (ArtNr: JBXXL1)	
	GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" (512 MB)	
1	Mainboards Sockel 775				€ 89,-*
	P35-DS3 * (ArtNr: GPEG55)	
	P35-DS3 (Intel® P35)	
1	Software SystemBuilder Betriebssysteme		€ 119,-*	
	Windows Vista Business 64-Bit (ArtNr: YOBMAA)	
	Windows Vista Business 64-Bit (Windows)

Ja wofür wären den dann die Polymer-Aluminium Kondensatoren notwendig, die lt. Seasonic in der S12II Serie verbaut sind?

ähm..wieso eigentlich die Boxed- Variante von dem Q6600 ?
Nen eigenen CPU- Lüfter kaufst du dir doch, dann kann man sich die 20 € doch sparen und die Version ohne Boxed für 219 € holen oder?

EDIT:
okay, weil man sonst Gefahr läuft, nen Rückläufer zu erwischen...nur mich wunderts gerade dass man bei alternate selbst bei der non-boxed version boxed auswählen kann und nur 5,9€ raufzahlen muss - läuft man dort auch gefahr, nen alten hasen zu erwischen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jou, möchte noch jemand etwas zu dieser Konfig (#47) sagen?
Ansonsten könnte ich ja bestellen.

Ah ok aber...
Wozu denn 8GB RAM? Selbst für Videobearbeitung und Co. reichen 4 aus. Soll doch kein Server werden...

Ganz einfach: Weil er zur Zeit so günstig ist, dass man da nicht wiederstehen kann :-D.

Andere Frage: Habe gerade mit einem hier lokalen PC Händler telefoniert und mich bei dem erkundigt. Er meinte, dass bei P35 Boards die 8GB Probleme machen und selten richtig erkannt werden (mehr als 4 sei da selbst bei 64Bit nicht drin). Erst die X38 Boards sollen die vollen 8GB unterstützen. Kann das jemand bestätigen?

Die 8800GT Karten sind derzeit ja nicht lieferbar. Ich würde allerdings eine ASUS herbekommen. Was haltet ihr von der?

Wie ist der Leistungsunterschied zur ATI 3870?

Wenn die GT günstig ist, dann nimm die. Aber der Unterschied zur 3870 beträgt nur 5-10%.

Im positiven oder im negativen Sinne? Laut Review von [habeichvergessen] ist die 8800GT besser als die 3870.

Und spricht etwas gegen die ASUS 8800GT? Denn wenn die gerade verfügbar ist würde ich die gleich nehmen.

die 8800gt von asus ist ok

@Phoenix:

Ja, meinte ich. 8800gt 5-10% schneller als 3870.

Nein, kannst die Asus nehmen.

Wunderbar. Die ist mir vom Design auch lieber als das Doppeldecker-ATI-Flackschiff.

Wie schaut es mit der 8GB / P35 Frage aus? (siehe oben)

Welche 120mm Gehäuselüfter sind empfehlenswert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh