[Kaufberatung] Zusammenstellung OK!?

tujay

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir mal folgende Zusammenstellung gemacht. Ziel ist es, auch mal etwas zocken zu können. Da ich dies bisher nie wirklich gemacht habe, bitte ich euch mal zu schauen ob die Zusammenstellung in Ordnung ist ;)

http://img3.imagebanana.com/view/scn8qklj/screen.JPG

MfG
tujay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, da fehlt das Bild ? :confused:

Welche Auflösung hast du ?
Was willst du max. ausgeben ?
Was machst du mit dem PC ?
Übertakten ja nein ?

Bildlink steht nun so drin.

1. habe einen 19" TFT
2. MAX (wirklich maximal ;)) 400€
3. Arbeiten (Office, Java, Virtual Box und wollte halt ein bisschen zocken zwischendurch)
4. Wollte nicht übertakten

MfG
tujay

CPU ist okay, Board würde ich jedoch ein anderes wählen. Wozu SLI Board ?

Ram würde ich DDR2 800er von A-DATA nehmen, und Graka eine HD4850.
Was für ein NT hast du ?

Ahh, richtig. Ein neues Netzteil brauche ich auch. Ich habe derzeit nur das, was in meinem ACER Komplett-PC war. Ich meine es hat 300 oder 350 Watt (aber kann ich später zu Hause mal nachsehen). Wenn du Lust/Zeit hast kannst du ja mal "schnell" was zusammenstellen, damit ich eine Übersicht habe. Wäre super ;)

MfG

würde ein board mit 770 oder 780 chipsatz nehmen, neuer und schon sockel am2+.

2) Preis: 387,91
1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 tray, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850IAA5DO) bei Bestseller-Computer 49,81
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Bestseller-Computer 43,20
1 x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) bei VV-Computer 130,40
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,90
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) bei VV-Computer 42,74
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 63,86

wobei welche spiele zockst du zwischendurch?!
die HD4850 is schon ne recht starke graka!

Danke moep.at! Sieht schonmal gut aus. Ich dachte bei Spielen schon an sowas wie mal Far Cry 2 daddeln oder CoD4 und dergleichen. IdR wirds aber wohl bei Fußball Manager bleiben ;)

MfG
tujay

Da reicht die Graka. Schöne Zusammenstellung !

is aber kein gehäsue dabei bei meiner zusammenstellung so btw :d

wenn du das budget ausreizen möchtest kannst noch zB die CPu gegen ne 6000+ tauschen! (kostet ca 80€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh