[Kaufberatung] Zusammenstellung in Ordung?

meistertimbo

Neuling
Hi,
ich hab vor mir nen neuen Rechner zusammenzustellen (bzw. halt nur upgraden), und wollt fragen, ob jemand erfahrung mit dieser Zusammenstellung hat, bzw. ob es Probleme geben könnte,......
Ich will halt die Komponenten auch übertakten, daher meine Frage.

Mein jetziger Rechner:
Antec P-182 EU @ 900W OCZ ModXStream
Intel C2Q Q9450 @ Scythe Mugen
Foxconn x38A
4GB OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwith - DDR3 PC3-10666 (1333MHZ) CL6
2x Sapphire HD4870 in Crossfire liegend

Was ich kaufen möchte:
Coolermaster Cosmos S
Intel C2E QX9650 @ Zerotherm Nirvana NV-120
Foxconn Blackops Quantum Force

Die Alternative zum Mainboard, falls die Zusammenstellung so nicht funzt, von meiner Seite her wäre entweder das DFI Lantparty UT X48-T3RS, oder ein GigaByte GA-X48T-DQ6. Was mir nicht ins Haus kommt sind ASUS, AsRock oder MSI, gleich vorneweg, mit diesen Marken hab ich schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht, die kommen mir nicht mehr in den Rechner rein.

Als CPU-Kühler wollt ich erst nen IFX-14 nehmen, aber ich hab gelesen, das der nicht ins "Cosmos S" reinpasst, oder hat den jemand in dem Gehäuse drin?

Den RAM, die Grafikkarten, Netzteil, Festplatten, Laufwerke,.... will ich halt alles behalten.

Könnte es da Probleme mit irgendwelcher Komponenten geben?
Oder hat jemand so ein ähnliches System, und kann berichten, ob es irgendwelche Probleme gibt?

MfG
Timbo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU Wechsel bringt gar nichts.

QX CPUs lohnen sich nie, das ist reine Bauernfängerei.

Für den Preis des QX kannst du dir eine gescheite Wasserkühlung zusammenbauen und damit dem Q9450 die Hitze nehmen, wenn du ihn übertaktest. ;)

ja, nee, das mit ner wasserkühlung fällt flach, ich hät sogar noch eine hier rumfliegen, hatte meinen Q6600@3,2GHz (war noch ein B3) mit 2x8800GTX@Ultra wassergekühlt, aber da ich öfters auf LANs fahre, .... will ich keine WaKü mehr drin haben, zuviel schlepperei.

Das mit dem QX hab ich mir auch schon überlegt, einfach nen Q9650 nehmen, hat ja die selben werte, nur ist dort der Multiplikator nicht frei, doch er verbraucht weniger strom und produziert weniger abwärme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh