[Kaufberatung] Zusammenstellung in Ordnung

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

ich möchte meinen aktuellen Rechner (siehe Signatur) etwas aufrüsten. Der neue Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Eine Nvidia Grafikkarte ist zwingend erforderlich, da ich ein 3D Vision Kit besitze.
Folgende Komponenten würde ich momentan nehmen:

Mainboard: ASUS P7P55D-E
CPU: Intel Core I5-760
Arbeitsspeicher: 2x 4GB G.Skill RipJaws PC3 12800U
Grafikkarte: EVGA GTX 470 1280 MB (Chiptakt: 607MHz, Speichertakt: 837MHz)
SSD: 1x Corsair Force 120GB SSD
HDD: 4x 1 TB Spinpoint F1 im Raid 5 (oder doch ein Raid 10 ?)
Netzteil: Enermax Liberty 500W (noch vorhanden)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr davon haltet bzw. was man noch verbessern könnte. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für spielen sind 8gb ran völlig unnötig.
Auch fraglich wieso du ein raid system reinbauen willst.

Ich arbeite häufig mit virtuellen Maschinen, daher die 8GB.
Habe einfach keine Lust auf Grund eines Festplattenausfalls meine Daten zu verlieren, wenn dann doch mal mein Backup Job nicht gelaufen ist.

passt alles soweit würde ich sagen.

wenn es keinen defekt hat, sehe ich eigentlich keine probleme.

stimmt, mit virtuellen Maschienen hast du recht da können sich 8gb lohnen.

Zur datensicherung eignen sich meiner meinung nach, besser sicherheits kopien auf einer externen hdd zu machen. Kommt vorallem billiger und ist wartungsfreundlicher als ein raid system, kommt aber alerdings wieder auf die daten und die wichtigkeit an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh