MarcScheppert
Neuling
Erstmal Hallo zusmamen.
Ich stehe nun vor der Aufgabe einen neuen PC für meine Frau zusammenzustellen, der den aktuellem (etwas in die Jahre gekommenen) ablösen soll.
Das Einsatzgebiet betrifft Office, Musik-und Videostream (Amazon Prime o.ä), DVD und Bluray abspielen, nicht professionelle Bearbeitung von Fotos einer Spiegelreflexkamera (also kein Photoshop oder sowas) und gelegentliches Spielen. (WOW o.ä)
Vorhandene Hardware die weiter genutzt werden soll:
Maus & Tastatur
2TB externe USB3.0 Festplatte
Stereo Boxen (& Toslink Verbindung zum 5.1 AV Reciever)
20" Asus 208D Monitor (15 pol D-SUB)
Betriebssystem soll vorerst Windows 7 64 bit sein.
Nun zu der Hardware die ich bereits rausgesucht habe:
Gehäuse be Quiet! Silent Base 600 silber gedämmt
Qualitatives Gehäuse dessen Optik gefällt und die Staubfilter hoffentlich nützlich sind, da wir 2 Katzen haben (höhres Staubaufkommen)
Zumal die Dämmung auch für einen leiseren Betrieb sorgen sollte, da der PC im Wohnzimmer steht.
Netzteil 500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platinum
Meiner Meinung nach ein sehr hochwertiges und für die Zukunft (spätere Aufrüstung) ausreichend dimensioniertes Netzteil.
CPU Intel I5-6500 Sockel 1151
CPU Kühler be Quiet! Dark Rock Advanced C1
ausreichende Leistungsreserve für einen leisen Betrieb und evnetuell späteres Update der CPU.
Mainboard Asus B150 Pro Gaming
Hat bereits den benötigten optischen Soundausgang, womit eine zusäzliche Soundkarte entfällt. Und ist ansonsten auch ganz Chic.
1.Festplatte SSD 250GB EVO 850 sata
2. Festplatte 1TB WD Sata
RAM 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133
Blu-Ray Brenner LG BH16NS55 retail schwarz
Grafikkarte 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce
Für Meinungen,Tips bzw. Änderungen des Settings wäre ich sehr dankbar.
Budget sollte 1000€ nicht überschreiten!
Falls die Zusammenstellung so sinnvoll sein sollte werde ich es die Tage bestellen. Ich hoffe ich habe nix vergessen und danke schonmal im vorraus für die Mühe!
Ich stehe nun vor der Aufgabe einen neuen PC für meine Frau zusammenzustellen, der den aktuellem (etwas in die Jahre gekommenen) ablösen soll.
Das Einsatzgebiet betrifft Office, Musik-und Videostream (Amazon Prime o.ä), DVD und Bluray abspielen, nicht professionelle Bearbeitung von Fotos einer Spiegelreflexkamera (also kein Photoshop oder sowas) und gelegentliches Spielen. (WOW o.ä)
Vorhandene Hardware die weiter genutzt werden soll:
Maus & Tastatur
2TB externe USB3.0 Festplatte
Stereo Boxen (& Toslink Verbindung zum 5.1 AV Reciever)
20" Asus 208D Monitor (15 pol D-SUB)
Betriebssystem soll vorerst Windows 7 64 bit sein.
Nun zu der Hardware die ich bereits rausgesucht habe:
Gehäuse be Quiet! Silent Base 600 silber gedämmt
Qualitatives Gehäuse dessen Optik gefällt und die Staubfilter hoffentlich nützlich sind, da wir 2 Katzen haben (höhres Staubaufkommen)
Zumal die Dämmung auch für einen leiseren Betrieb sorgen sollte, da der PC im Wohnzimmer steht.
Netzteil 500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platinum
Meiner Meinung nach ein sehr hochwertiges und für die Zukunft (spätere Aufrüstung) ausreichend dimensioniertes Netzteil.
CPU Intel I5-6500 Sockel 1151
CPU Kühler be Quiet! Dark Rock Advanced C1
ausreichende Leistungsreserve für einen leisen Betrieb und evnetuell späteres Update der CPU.
Mainboard Asus B150 Pro Gaming
Hat bereits den benötigten optischen Soundausgang, womit eine zusäzliche Soundkarte entfällt. Und ist ansonsten auch ganz Chic.
1.Festplatte SSD 250GB EVO 850 sata
2. Festplatte 1TB WD Sata
RAM 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133
Blu-Ray Brenner LG BH16NS55 retail schwarz
Grafikkarte 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce
Für Meinungen,Tips bzw. Änderungen des Settings wäre ich sehr dankbar.
Budget sollte 1000€ nicht überschreiten!
Falls die Zusammenstellung so sinnvoll sein sollte werde ich es die Tage bestellen. Ich hoffe ich habe nix vergessen und danke schonmal im vorraus für die Mühe!
Zuletzt bearbeitet: