Zusammenstellung Gaming

keelval

Enthusiast
Hallo,

bekannter will einen Gaming PC haben (hatte bis dato nur Laptop), wo mit man Aktuelle Spiele Sauber Spielen kann bei guter Grafikeinstellung.

Zusammengestellt wurde bereits etwas, und möchte nur noch fachliche Augen drüber schweifen lassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2208b7a75767a831f502d0791c4a2216770099a38dbd8

SSD und HDD sind mit absicht größer gesetzt.

Bildschirm gefällt ihm. Soll über WLan laufen.

Zusammengestellt wurde eig. auf Optik. Soll auch so bei behalten werden. Wo man evtl abstriche machen könnte, wäre bei der CPU und dem Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
450€ für ein TN Monitor in 1080p ... nicht schlecht... für den Hersteller ;) ich würde einen anderen nehmen.

Beim Ram könntest du mit den Crucial ballistix 10€ sparen

Die Samsung 850PRO ist super, aber auch relativ teuer eine preiswerte Alternative wäre die Crucial MX100 256GB für 89€

Es fehlt ein CPU Kühler.

Möchte er überhaupt übertakten ? Sonst könnte man auch einen Xeon und ein H97 Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle das er jemals Übertakten gehört hat, geschweige denn was das ist :).

SSD lässt sich nicht ausreden. Die ist auch im Notebook verbaut und zu sagen, die wäre billiger mit ähnlicher leistung bringt ihn nicht in die Umstimmung.

CPU und MB sollten halt Leistung bringen für die ganzen Spiele

Prinzipiell okay. Aber:

- Gehäuse find ich mal deutlich zu teuer. 110€... bekommst auch für die Hälfte was, was genauso gut aussieht
- Wenn du soviel Geld in einen Monitor investierst, kauf gleich den DELL: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html
- Beim Board kannst du locker noch 20€ sparen
- Tastatur wäre mir viel viel viel zu teuer, selbst für nen High-End Gaming PC für 2000€, aber muss jeder selber wissen
- Red brauchst eignetlich nicht, als reiner Datenspeicher im Desktop reicht die Green
- Zum Drucker kann ich nichts sagen

2 Sachen die ich noch störend finde:
- eine -K CPU und ein Z97 Board aber kein extra Kühler? Willst du übertakten mit dem Boxed-Kühler??? oder willst du nicht übertakten und unnötig Geld raushauen für die Komponenten???
- Zocken mit WLAN... hm geht sicherlich, aber du wirst niemals den Ping haben, den du mit Kabel hast...

Kühler ist Dark Rock 2 bereits da

Der Rest ist seine Vorstellung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten

WLan muss sein, da der Rechner Recht weit vom Modem weg stehen wird (ca 10-12m) und er kein Kabel rum ziehen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist ja auch sehr gut, wenn er darauf besteht kann man das auch ohne Probleme so lassen.

Das würde ich dann ändern:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
ASRock Fatal1ty H97 Performance (
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
EKL Alpenföhn Sella // oder // EKL Alpenföhn Brocken ECO ok, wenn er schon einen Kühler hat

Bei der Graka würde ich nach lieferbarkeit von MSI Asus Palit oder Gigabyte gucken

zum Monitor hab ich schon meine Meinung gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Eben noch einmal gefragt, der Monitor soll es sein (warum auch immer).

Frage zum WLan. Hab jetzt ein wenig google benutzt und viele wlan karten gefunden. Viele raten von Sticks ab.

Jedoch konnte ich keine Anständige Karte finden. Da sollte max 80 Euro eingesetzt werden. Einige schreiben Asus macht gute, kann man das bestätigen?

Bevor 80€ in ne WLAN Karte investierst, kauf lieber ein gescheites PowerLAN seT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh