[Kaufberatung] Zusammenstellung Gaming PC ok?

ManuelB

Neuling
Hallo zusammen,
meinem alten System geht langsam die Luft aus... Deshalb habe ich
nach intensiven Studieren und Thread-stöbern mir folgende Konfig zusammengestellt:

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678)
1 x XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-797A-TDBC)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, bis dato bin ich mit ATI gut gefahren, allerdings reizen mich bei NVidia die zusätzlichen Feature wie PhysX etc..

Das Netzteil habe ich gewählt, da dort alle Kabel abnehmbar sind und ich ein voll gesleevetes System habe, bei dem ich die "alten" Kabel wiederverwenden will... Hat lange genung gedauert, bis alles fertig war...;)

Gekühlt wird das ganze über eine WaKü, damit sollte auch OC drin sein.
Blu-Ray Laufwerk, Sys-SSD (Crucial M4 128 GB) und Festplatte sind vorhanden.

Freu mich schon auf Eure Kommentare.. :banana::)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du ja antscheinend viel ocen willst wegen der wakü den i5-2500k nehmen wegen hitzetechnischen problemen

Naja ne Wakü bedeutet ja nicht zwingend extremes OC.
Aber durch die Wakü passt es mit Ivy besser als mit Lukü.
Zumindestens wenn man viel übertaktet.

Das Netzteil habe ich gewählt, da dort alle Kabel abnehmbar sind und ich ein voll gesleevetes System habe, bei dem ich die "alten" Kabel wiederverwenden will... Hat lange genung gedauert, bis alles fertig war...

was für ein netzteil hattest du denn vorher?

Danke für den Hinweis! Hab ich geändert.
Bei der Graka könntest du auch ne Münze werfen.
So weit war ich auch schon.... ;-) jede Karte hat Ihre Vor & Nachteile... die ATI soll ja gut übertaktbar sein..
Klasse!
da du ja antscheinend viel ocen willst wegen der wakü den i5-2500k nehmen wegen hitzetechnischen problemen

Hmm, viel OC wollte ich eigentlich nicht machen, erstmal das Sys stabil haben und dann mal sehen was geht ;-)

was für ein netzteil hattest du denn vorher?
Bis dato hab ich ein Corsair HX 530 Watt, da denke ich mal, das die Leistung für das neue Sys nicht reicht.
Die gesleevten Kabel müsste ich dann nochmals mit Steckern versehen, ist aber weniger Aufwand, als alles nochmal zu sleeven.

ok, die stecker musst du natürlich ändern, ansonsten dürfte das mit dem neuen netzteil ein paar probleme geben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh