Hallo zusammen!
da ich mir in den nächsten tagen einen neuen PC bestellen will (bei Hardwareversand.de), bräuchte ich noch ein paar letzte beurteilungen und evtl verbesserungen. hab mich schon etwas eingelesen über dies und jenes in den letzten wochen, aber ich bin einfach nicht mehr so auf dem laufenden. einsatzbereich ist hauptsächlich extremes zocken
das system sieht bis jez folgendermassen aus:
Intel Core 2 Quad Extreme 9650 Box, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC Edition, CL4
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
Creative SoundBlaster Audigy SE
NEC AD7191A bulk schwarz Lightscribe
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Rechner - Zusammenbau
Gesamtsumme: 1.653,97
eingeplant hätte ich so um die 1700 tacken, bin ich eh ganz gut hingekommen
ist die zusammenstellung soweit in ordnung oder gibts sachen die man verbessern sollte bzw die gar nicht passen?
meine hauptfragen:
1. beim mainboard schwanke ich zw. gigabyte ga-p35-ds4 und dem abit ip35 pro. welches von den beiden würdet ihr denn eher empfehlen? das abit soll doch irgend so nen bug haben in verbindung mit quad-prozzis und übertakten hab ich gelesen, Vdrop oder sowas?? oder hab ich da was falsch verstanden? wäre nämlich um ein paar mark billiger und würde mir auch von der ausstattung besser gefallen
2. ist der OCZ-speicher zu den beiden boards kompatibel oder sind da probleme bekannt?
3. Ist das netzteil stark genug?
jo das wärs dann mal fürs erste, danke schon mal
gruss
p.
da ich mir in den nächsten tagen einen neuen PC bestellen will (bei Hardwareversand.de), bräuchte ich noch ein paar letzte beurteilungen und evtl verbesserungen. hab mich schon etwas eingelesen über dies und jenes in den letzten wochen, aber ich bin einfach nicht mehr so auf dem laufenden. einsatzbereich ist hauptsächlich extremes zocken

das system sieht bis jez folgendermassen aus:
Intel Core 2 Quad Extreme 9650 Box, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC Edition, CL4
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
Creative SoundBlaster Audigy SE
NEC AD7191A bulk schwarz Lightscribe
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Rechner - Zusammenbau
Gesamtsumme: 1.653,97
eingeplant hätte ich so um die 1700 tacken, bin ich eh ganz gut hingekommen

ist die zusammenstellung soweit in ordnung oder gibts sachen die man verbessern sollte bzw die gar nicht passen?
meine hauptfragen:
1. beim mainboard schwanke ich zw. gigabyte ga-p35-ds4 und dem abit ip35 pro. welches von den beiden würdet ihr denn eher empfehlen? das abit soll doch irgend so nen bug haben in verbindung mit quad-prozzis und übertakten hab ich gelesen, Vdrop oder sowas?? oder hab ich da was falsch verstanden? wäre nämlich um ein paar mark billiger und würde mir auch von der ausstattung besser gefallen

2. ist der OCZ-speicher zu den beiden boards kompatibel oder sind da probleme bekannt?
3. Ist das netzteil stark genug?
jo das wärs dann mal fürs erste, danke schon mal
gruss
p.