[Kaufberatung] Zusammenstellung für rund 550 euro! (graka,Netz,Ram,Main..)

Boxed Kühler würde ich nicht kaufen, unter Last drehen die immer so extrem auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uii die zusammenstelung is ja noch geiler da bleibt sogar noch money für nen kühler welcher der beiden ist geiler? der 2te siet ja fett aus Freezer XTREME

E8400

der wäre ja schon fetter naaj mal sehn was es gibt bis zum nächsten monat was ich mir da leisten kann!

Ach und geht net so vom Takten aus ich bin net so takt freudig ^^

Zuletzt bearbeitet:
-wozu ein so teures >500W NT? ok 500W, aber dann so ein teueres????

Weil ein billiges 500W NT meist Schrott ist :rolleyes:

Und wegen dem Speicher kommts ganz drauf , wenn er ein bissel OC betreiben will ist der Speicher besser geeignet denke ich mal.

ihr verwirrt mich jetzt total ^^

also wenn das takten eifnach ist und net so viel mit rechnen und formel kack is dann würd ich das machen aber auch erst wenn der pc schlapp macht!

leude verwirrt mich net mit so vielen verschiedenen variationen ^^

Also mit Formel hat das nicht wirklich was zuteuen, hier im Forum gibts auch einen schönen Guide dazu wie man das am besten anstellen soll.

Und ich denke mal wenn du dir einen E8XXX kaufst dann solltest du schon etwas OC betreiben weil die meisten schon ihre 3,6Ghz oder mehr machen, das allerdings nicht mit einen Boxed Kühler :)

Edit: @the_patchelor in welchen shop hast du das zusammen gestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch gerne wissen den shop breucht ich ja dann ^^

und ja ich will den Freezer XTREME sollte das also kein problem sein mhh wenn ich übertackte is direkt die garantie weg!

leute was soll ich den nun kaufen ^^

und ja ich will den Freezer XTREME sollte das also kein problem sein mhh wenn ich übertackte is direkt die garantie weg!

Bei der CPU kann aber niemand nachprüfen, dass sie übertaktet wurde. ;)

Und einfach nicht zu extrem übertakten und stets auf die Temps schauen, dann passiert da auch nichts.

hab die preise ausm geizhalz... Elbarto kann ja schnell mal schauen wo die sachen in summe günstig sind :) bisl eigeninitiative und so....

von daher kann es sicher aber noch mal 10euro hochgehn, mindfactory, MIX und Drivecity liegen immer weit vorne... ich glaub MIX hat alles, bis auf die guten kühler, da dann halt einen 2. lieferanten heranziehen (im grunde 7,- versand extra)

TIPP: bei der HD4870 ist der Hersteller egal. also die die nehmen die da ist...

also: MIX
Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz tray........89,-
ASUS P5Q, P45..........................................85,-
DATA Vitesta Kit 4GB PC2-6400U CL5.............57,-
Seasonic S12II 430W 2xPCIe........................57,-
ASUS EAH4870/HTDI..................................203,-

Kühler nach Wahl, nimm den Großglockner, vom Xtreme gibts noch kein Review....
36,- inkl. Versand bei bestseller

=========537,- inkl. allem

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch gerne wissen den shop breucht ich ja dann ^^

leute was soll ich den nun kaufen ^^

Einfach Wunschlisten benutzen und dann schauen ;)

Weil ein billiges 500W NT meist Schrott ist :rolleyes:

Und wegen dem Speicher kommts ganz drauf , wenn er ein bissel OC betreiben will ist der Speicher besser geeignet denke ich mal.

Es soll schon ein gutes Netzteil sein, zuverlässig, effizient aber es müssen für diese Konfig eben keine 500Watt sein.

OC Speicher bringt nur wirklich etwas wenn die CPU und das Board auch einen FSB von >400 machen (sollen)

beim E7200 kann er mit dem hohen Multi von 9,5 gut übertakten und auch umstellen, sprich wenn er 9*400 schafft wäre das mit Luftkühlung schon ein Plus von 1066 Mhz :-) und da wäre guter und günstiger PC2-6400 (800...)Speicher ideal, 1066 oder mehr langweilt sich nur... es soll ja auch kein extremes OC Sys werden...

Ich würde zum -Pro greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das normale P5Q hat eine sehr bescheidene lage des 24-Pin Steckers, nämlich mitten auf dem Board. Das finde ich sehr hinderlich, wenn man auf einen guten Luftstrom wert legt.

ok leude ^^ ich danke aber leider

ich hab doch keine ahnung was ihr hier schreibt bin zwar Computer kundig aber soo auskennen nee!

also was is denn nu das sys für mich bzw die 2 sys für mich der eine schreibt ja hier nimm lieber den ram und das und so keine ahnung leude ^^

So mindfactory 570 euro da ich ram auch wo anders kaufen muss!

mix is bislang am billigsten!

Zuletzt bearbeitet:
E8400 125€
Neo-F, P45 75€
HD4870 200€
MDT 2GB RAM 30€
Seasonic 330W 42€

472€

Mit 4GB RAM: 500€

Theoretisch reichen zwar die 330W, aber ein bißchen mehr Reserve würde ich da schon anlegen.
Also das obligatorische Enermax Modu 425W.

O.K., treffen wir uns in der Mitte...:)

Also Enermax Pro 385W.

Ich nochmal ^^

Bin mit dem Netzteil net so zufrieden!

Also meine 500 watt wollt ich schon haben!

Was gibt es da für gute netzteile danke leude für antwort!

Welches System hast genau?

Das mit der HD4870?

Da sollte das Enermax Pro aber locker reichen

Ja das mit der radeon werd morjen mal die zusammenstellung posten und mal schaun was ihr dazu sagt!

die zusammenstellung ist wirklich okay, nur as netzteil ist völlig überdeminsoniert.

E8400
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
PowerColor Radeon HD 4870
MSI P45 Neo3-FR
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2

an das hab ich gedacht

E8400 125€
Neo-F, P45 75€
HD4870 200€
MDT 4GB RAM 60€
Seasonic 330W 42€

welches mainboard nimmt man nun??

die graka steht fest 4870
E8400 bleibt auch
ram will ich gern einer der geühlt ist also mit platte und 4gb also ein guten
Netzteil nehm ich das Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
ist es net gut wenn man ein netzteil kauft wo man die stecker rausziehn kann und neuen kabelbaum einbaun kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh