Zusammenstellung für neuen Spiele PC

Felleule25

Neuling
Hallo,

ich möchte mir sobald ich meinen alten PC losgeworden bin nen komplett neuen kaufen. Nun meine Frage gibt es zu der zusammenstellung verbesserungsvorschläge? Den Arbeitsspeicher verwende ich aus meinem alten PC 2x 1024 DDR2 RAM!

EVGA nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (122-CK-NF68)

Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, tray (HH80557PJ0674MG)

Zalman CNPS9700 LED

Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FCP/ZT-88TES3P-FCP)

Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (BN030)

DVD SATA Samsung 16/48 Black Bare bulk+Soft

MFG Felleule 25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte P35-DS3
Scythe Mugen
Corsair HX520
ansonsten OK

mfg
aelo

edit:
was hast du für einen ram?

hm wenn du OC betreiben möchtest solltest du zur einer boxed cpu greifen um rückläufer auszuschließen. könntest dir alternatic noch einen q6600 überlegen, abder e6750 ist natürlich auch ok.

Noch die Verbesserungen von aelo rein und dann ist das System sehr gut.

Willst du SLI betreiben oder wieso das 680i Mainboard?

Bleib bei dem 680i Board. Ist super zum OCen. :)

Der 680i ist sehr gut zum OCen, jedoch ist der P35 nicht schlechter. Der P35 macht den selben FSB mit und bleibt dabei noch etwas kühler. Außerdem ist die Northbridge etwas potenter und das Board zieht weniger Strom. Solange kein SLI aufgebaut werden soll (lohnt sich meistens nur bei hohen Auflösungen und ist ökonomisch selten sinnvoll), lohnt sich der 680i nicht. Außerdem kostet das 680i um einiges mehr. NV weiß schon, warum die SLI nicht für den X38 freigegeben haben. ;) Ich würde zum P35 greifen.

mfg

Hey OC wollte ich net aber vll noch eine GT wenn ich wieder Kohle habe...so im Januar- März...aber nen q6600 kann ich mir dann doch net leisten^^

Kaur dir doch ein EVGA 680i sli gebraucht bei Ebay. Kostet dich um die 150€, oder eben im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh