Zusammenstellung für mich :)

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

Jetzt ist es mal soweit, nach einem längeren hin und her, habe ich mich doch dazu entschlossen endlich mal meinen etwas älteren PC aufzurüsten.

Ich bin mir eigentlich nicht wirklich sicher ob es ein AMDx2 oder ein C2D werden soll, aber anhand von tests etc sollten ja die aktuellen Intel vertreten um einiges schneller sein?
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen gebraucht werden, aktuelle Spiele in meiner momentanen Nativen auflösung von 1440x900, eventuell später ein aktuellerer monitor, aber das folgt dann erst viel später!

Mainboard...: Bin ich mir sehr unsicher, da ich _gar nicht_ übertakte wäre mir ein günstigerer vertreter als das P5W DH Deluxe doch sehr recht!

CPU..: Intel® Core 2 Duo E4400 mehr ist in meinem momentaten budget einfach nicht drinne ;)

Speicher..: Bin ich mir auch sehr unsicher, da ich einfach nicht auf dem laufenden bin... habe ja sehr gute erfahrungen mit MDT gemacht, sofern man _nicht_ übertakten möchte... 2GB kit sollte es natürlich sein, evtl später auf 4GB aufrüsten!

Grafik..: Hier wollte ich die größte investition machen zu einer 8800GTS... stellt sich mir nur die frage ob es sich lohnt direkt einer mit 640MB zu kaufen da ich halt nicht in so hohen auflösungen spiele? Preislich is der unterschied, für mich, ja mit ca 80~ euro schon bedeutend!

HDD..: Wollte ich dann eventuell mal schauen, gibts da etwas was ihr mir raten würdet? sollte in dem "günstigen rahmen" liegen, d.h. 200-300 GB

So hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, gar nicht geschrieben!
Nunja, also es sollte natürlich so günstig wie möglich bleiben, und nach möglichkeit die 600~ euro marke nicht überschreiten! aber wenn es günstiger geht bin ich auch sehr erfreut!

Intel Core 2 Duo E4300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
LG GSA-H50N schwarz bulk

605€ bei hardwareversand.de

jo da kann man nicht mehr viel verbessern, bei dem budget ist amd schon die bessere wahl.

Das AMD paket gefällt mir wirklich recht gut ;)
Die leistung von X2 im verhältnis zum C2D ist dann nicht so "brutal" unterschiedlich, das man lieber was drauflegen sollte?
Ach und ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das Gehäuse/Laufwerke vorhanden sind! Also was eigentlich gebraucht wird sind die sind so die "inneren werte" ;)
Also mainboard, CPU, Grafikkarte, Speicher und HDD..
Wie schauts aus mit der 1950pro.. habe ein wenig angst das die leistung ein wenig zu gering ist, wenn ich auf so kommende spiele wie crysis etc schaue... lost planet ist ja schon kaum spielbar mit so karten..?

Jo das hört sich doch gut an!

Dank euch vielmals, denke mal dann greife ich zu einem AMD system!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh