PC wird für Games (RTS und RPG, keine Shooter), Office, Surfen und ab und zu DVD schauen genutzt. Fest steht, dass ich das Lian Li V300 möchte. Ist zwar nicht mehr lieferbar, aber werd schon irgendwie eins auftreiben können.
OC kommt für mich zwar in Frage, jedoch nur moderat (will keine Stromfresser) und auch nur wenns denn mal wirklich notwendig werden sollte. Wäre schön, wenn ich erstmal ohne auskomme.
Bisherige Vorstellung:
edit: Hab mich nun doch für das V350 entschieden. Sieht dann wie folgt aus.
Gehäuse: Lian Li V350B
Monitor: 22" Samsung 226 BW oder HP w2207(h)
CPU: AMD X2 BE-2400
CPU-Kühler: Scythe Mini Ninja
Grafik: GeCube HD3850 Turbo 512 MB
RAM: 2048 MB Kit DDR2 800 OCZ Platinium
HDD: Samsung SP 160GB (hab ich noch, die reicht erstmal)
Netzteil: Seasonic 330W
Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Beim System lege ich auch Wert auf den Stromverbrauch und die Geräuschkulisse, wobei ich mich jetzt nicht als Silent Freak bezeichnen würde. Der PC läuft oft nur im Idle und da hat AMD beim Stromverbrauch anscheinend Vorteile.
Würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen. Vor allem beim Mainboard bin ich noch absolut planlos.
OC kommt für mich zwar in Frage, jedoch nur moderat (will keine Stromfresser) und auch nur wenns denn mal wirklich notwendig werden sollte. Wäre schön, wenn ich erstmal ohne auskomme.
Bisherige Vorstellung:
edit: Hab mich nun doch für das V350 entschieden. Sieht dann wie folgt aus.
Gehäuse: Lian Li V350B
Monitor: 22" Samsung 226 BW oder HP w2207(h)
CPU: AMD X2 BE-2400
CPU-Kühler: Scythe Mini Ninja
Grafik: GeCube HD3850 Turbo 512 MB
RAM: 2048 MB Kit DDR2 800 OCZ Platinium
HDD: Samsung SP 160GB (hab ich noch, die reicht erstmal)
Netzteil: Seasonic 330W
Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Beim System lege ich auch Wert auf den Stromverbrauch und die Geräuschkulisse, wobei ich mich jetzt nicht als Silent Freak bezeichnen würde. Der PC läuft oft nur im Idle und da hat AMD beim Stromverbrauch anscheinend Vorteile.
Würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen. Vor allem beim Mainboard bin ich noch absolut planlos.
Zuletzt bearbeitet: