Zusammenstellung empfehlung !

gucci

Neuling
Servus leute,

also ich wollte wissen was ihr davon hält :

CPU : Q6600 G0 Boxed
Grafikkarte : 8800 GTS 512MB (G92) von Sparkle
Mainboard : ASUS P5E - sollte gut für übertakten sein.
CPU Kühler : Thermalright Ultra-120 eXtreme
Netzteil : Corsair HX520
Gehäuse : ???
Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

so das wäre es denn... was hält ihr davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine nette Zusammenstellung. Ein kleineres NT würde es auch tun. Schau mal hier (klick). Dort zieht ein GTS 512 Sys ca. 240W. Rechne noch den Quad dazu und eventuelle Abweichungen (Board usw.) und du bist unter 300W. Ein Seasonic S12II 430W oder Corsair 450W würde reichen und du hättest noch genügend Reserven.
Ein Gigabyte P35-DS3x oder ein MSI P35 Neo2-FIR würden es auch absolut tun, wenn du auf PCIe 2.0 verzichten kannst. Ansonsten reicht auch günstigerer 800MHz RAM (A-DATA, MDT, Aeneon usw.) um den Q6600 theoretisch auf 3,6GHz zu bringen, ohne den Speicher übertackten zu müssen. Oder du kaufst dir 2 x 2GB A-DATA (klick). Kostet ca. 15€ mehr als der Kingston und du hättest halt 4GB.

mfg :)

ichh würde auch 4gb direkt kaufen und nen kleineres NT nehmen...bei den stormpreisen zur Zeit :)

eventuell nen X38 Board? Hat immerhin schon Pci.e 2.0 :)

ichh würde auch 4gb direkt kaufen und nen kleineres NT nehmen...bei den stormpreisen zur Zeit :)

eventuell nen X38 Board? Hat immerhin schon Pci.e 2.0 :)

ach was des netzteil ist effizient genug, des passt schon, und für 4gb direkt wieder nen 64bit os?

x38 ist noch zu teuer, und aus pcie 2.0 zieht man noch keine großen vorteile

Was ich euch noch fragen wollte.
Ist 2xHD3870 oder 1x8800GTS G92 schneller ?
Ich wollte mir 2x HD3870 zulegen jedoch haben die dinge nur probleme mit dem treibern...

ich würd sagen eine karte reicht ersmal, da crossfire auch nicht von allen spielen unterstüzt wird, von der P/L her würd ich dann auf die 8800gt warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh